Die Planungen beim 1. FC Köln für die 2. Bundesliga gehen munter weiter. Jetzt gab der Absteiger die Verpflichtung von Lasse Sobiech bekannt. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft beim FC St. Pauli am 30. Juni 2018 aus. Der Abwehrspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag in Köln.
„Lasse ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einem Top-Charakter“, sagte Kölns Sportgeschäftsführer Armin Veh: „Er übernimmt Verantwortung und hat den Ehrgeiz, gemeinsam mit uns den direkten Weg zurück in die Bundesliga zu schaffen.“ Der 27-jährige Sobiech betonte: „Der FC ist ein ambitionierter Club mit ambitionierten Zielen. Das ist genau die Herausforderung, die ich mir für meine neue Station gewünscht habe: Ich möchte in der nächsten Saison mit dem FC aufsteigen.“



Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19
Wie der "Express" berichtet soll Louis Schaub der nächste Neuzugang des 1. FC Köln sein. Für den Spieler von Rapid Wien steht eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro im Raum. Schaub wurde in Fulda geboren, spielte aber schon in der Jugend in Österreich. Jetzt könnte der offensive Mittelfeldspieler nach Deutschland zurückkehren.