25. April 2019 / 11:03 Uhr

Ab auf in die Insel! 5. "Peuler Deerns Cup" steigt am 20. Juli

Ab auf in die Insel! 5. "Peuler Deerns Cup" steigt am 20. Juli

Andy Schmidt
SPORTBUZZER-Nutzer
Veranstaltungsplakat 5 Peuler Deerns Cup 2019 USER-BEITRAG
Veranstaltungsplakat 5 "Peuler Deerns Cup" 2019 © Hannes Gilles - Poeler SV
Anzeige

Der „Peuler Deerns Cup“ hat schon eine kleine Tradition auf der Insel und jährt sich dieses Jahr bereits zum 5ten mal.

Der „Peuler Deerns Cup“ hat schon eine kleine Tradition auf der Insel und jährt sich dieses Jahr bereits zum 5. Mal. Sonne, Strand und Fußball! Am 20. Juli 2019 treffen ab 12.00 Uhr auf dem Sportplatz in Kirchdorf wieder namhafte Gegner aus ganz Deutschland zu einem der größten Frauenfußballturniere in Norddeutschland aufeinander.
In zwei Gruppen spielen Teams, wie der Titelverteidiger Ingelheim/Drais , der FC St. Pauli oder Energie Cottbus und Erzgebirge Aue um den begehrten Wanderpokal. Zum ersten Mal dabei sein wird auch eine Vertretung der Löwinnen aus Braunschweig.

Anzeige

Dieses Jahr ändert sich auch der Spielmodus. Erstmals gehen die beiden Gruppenersten direkt ins Halbfinale. Die Zweit- sowie Drittplazierten spielen die beiden anderen Halbfinalisten aus. Somit erhoffen sich die Veranstalter noch mehr Spannung in den Gruppenspielen.

Auch das Rahmenprogramm kann sich in diesem Jahr wieder sehen lassen. Auf und Neben dem Platz hat das Organisationsteam eine Menge weiterer Überraschungen geplant.
Unter dem Motto "Sonne, Strand und Fußball" will man mit allen Poelern und Urlaubern einen spannenden Tag auf Poel verbringen. Ab auf die Insel!

Anzeige

Der Eintritt wird an diesem Tag 3€ kosten und kommt den Frauenteam des Poeler SV zu Gute!

Gruppe A
Poeler SV
Eintracht Braunschweig
FC Energie Cottbus
PSV Flensburg
FC St. Pauli
Carl Zeiss Jena

Gruppe B
Ingelheim/Drais
Chemnitzer FC
Erzgebirge Aue
Union Berlin
Hannover 96
Rot-Weiss Koblenz