23. Mai 2019 / 15:28 Uhr

Amateurspiel der Woche: Wir zeigen das Landesliga-Derby zwischen dem Heikendorfer SV und TSV Klausdorf

Amateurspiel der Woche: Wir zeigen das Landesliga-Derby zwischen dem Heikendorfer SV und TSV Klausdorf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Duell auf Augenhöhe: Wir zeigen das Derby zwischen dem Heikendorfer SV und TSV Klausdorf als Amateurspiel der Woche!
Duell auf Augenhöhe: Wir zeigen das Derby zwischen dem Heikendorfer SV und TSV Klausdorf als Amateurspiel der Woche! © Freese
Anzeige

Landesliga Holstein: Beide Teams sind heiß auf das letzte Saisonspiel - Derby sorgt für Andrang

Die Sportbuzzer-User haben entschieden: Wir zeigen das Landesliga Holstein-Derby Heikendorfer SV gegen den TSV Klausdorf. Mit knappen 33,0% der Stimmen setzte sich das Duell gegen zwei weitere heiße Konkurrenten durch.

Anzeige

Saisonabschluss mit Derby-Charakter

Am Samstag, 25. Mai um 15 Uhr treffen in der Landesliga Holstein der Heikendorfer SV und der TSV Klausdorf aufeinander. Beide Mannschaften rangen am abgelaufenen Spieltag den Top-Teams Phönix Lübeck und dem SV Preußen Reinfeld jeweils ein Unentschieden ab. Zwischen dem TSV Klausdorf (Platz 7) und dem Heikendorfer SV (Platz 11) liegen zwar sieben Punkte in der Tabelle, die könnten aber wenig Unterschied machen.

Mehr News zum Amateurspiel der Woche

Nach dem 3:3 gegen Lübeck war Heikendorfs Trainer David Lehwald hochzufrieden: „Wir standen sehr strukturiert, unser Punktgewinn geht völlig in Ordnung.“ Dabei war sogar mehr drin, denn der HSV führte mit 2:0.

Anzeige

„Heute haben alle Spieler einen vorbildlichen Einsatz gezeigt. Es war ein tolles Spiel. Die Zuschauer waren begeistert“, meinte Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz nach dem 3:3-Achtungserfolg.

Wir sind gespannt auf das Derby und freuen uns auf ein spannendes Duell!

Wir werden für euch am Samstag um 15 Uhr beim Spiel vor Ort sein und die Begegnung mit der Kamera (Sonntag 20 Uhr bei uns auf sportbuzzer.de/kiel) festhalten!

Das Abstimmungsergebnis:

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 27. Mai 2019.

39 Tore Zur Galerie
39 Tore ©

Landesliga Holstein (25. Mai, 15 Uhr): Heikendorfer SV gegen TSV Klausdorf 33,0%

Landesliga Schleswig (25. Mai, 15 Uhr): Büdelsdorfer TSV gegen TSV Friedrichsberg-Busdorf 31,3%

Landesliga Schleswig (25. Mai, 15 Uhr): TSV Altenholz gegen TSV Rantrum 30,5%

Verbandsliga West (25. Mai, 16 Uhr): SV Tungendorf gegen VfL Kellinghusen 5,1%