10. Dezember 2019 / 17:31 Uhr

ASC 46 Göttingen schlägt TSG Bergdorf mit 100:69

ASC 46 Göttingen schlägt TSG Bergdorf mit 100:69

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Andrew Onwuegbuzie ist mit 20 Punkten Topscorer der Partie.
Andrew Onwuegbuzie ist mit 20 Punkten Topscorer der Partie. © Pförtner
Anzeige

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen haben gegen die TSG Bergedorf einen 100:69 (55:29)-Pflichtsieg eingefahren. Topscorer der Partie war Andrew Onwuegbuzie mit 20 Punkten bei 50-prozentiger Wurfquote aus dem Feld.

Anzeige
Anzeige

„Es freut mich, dass wir die TSG von Beginn an so dominieren konnten. Das war wichtig für unser Selbstvertrauen und für die noch kommenden Spiele vor der Weihnachtspause“, sagte ASC-Headcoach Sebastian Förster nach der Partie. Mit einer schnellen 27:10-Führung waren die Hausherren gut ins Spiel gekommen. Die Gäste versuchten, mit einer Box-and-one-defense den ASC-Topscorer Nick Boakye kalt zu stellen, doch die Königsblauen reagierten flexibel und ließen sich davon wenig beeindrucken. Somit hieß es zur Halbzeit 55:29.

Onwuegbuzie erzielt drei Dreier in kurzer Zeit

Im dritten Viertel ließen die Königsblauen, angeführt von Andrew Onwuegbuzie, nichts anbrennen. Allein Onwuegbuzie erzielte drei erfolgreiche Dreier in kurzer Zeit, womit die Zeichen bereits vor dem letzten Viertel deutlich auf Sieg standen. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen viel erarbeitet. Das haben die Jungs gut umsetzen können. Mich freut besonders, dass alle Spieler gespielt und gepunktet haben", sagte Co-Trainer Harper Kamp.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Auch die Konkurrenz spielte an diesem Wochenende für den ASC: Sowohl der Aufstiegskandidat SBB Baskets Wolmirstedt als auch die Aschersleben Tigers verloren ihre Partien, sodass die Königsblauen jetzt wieder auf dem dritten Tabellenplatz stehen. – Punkte ASC: Horstmann (4 Punkte/0 Dreier, 2 Rebounds, 2 Steals), Heidelberg (6/2), Onwuegbuzie (20/6, 4 Assists), Kalus (6/6), Schultz (4/4), Borchers (6/3), Boakye (13/3), Teichert (4/4, 8 Assists), Husek (10/7), Sprung (13/6, 3 Assists), Klinke (5/0).

Von Eduard Warda / r

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN