17. Februar 2023 / 18:35 Uhr

Bayer Leverkusen teilt Diagnose mit: Moussa Diaby fällt vorerst verletzt aus

Bayer Leverkusen teilt Diagnose mit: Moussa Diaby fällt vorerst verletzt aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayer Leverkusen muss zunächst auf Moussa Diaby verzichten.
Bayer Leverkusen muss zunächst auf Moussa Diaby verzichten. © IMAGO/Beautiful Sports
Anzeige

Wegen einer Muskelverletzung wird Moussa Diaby dem Bundesligisten Bayer Leverkusen zunächst fehlen. Das teilte der Klub am Freitag mit. Diaby hatte sich die Blessur im Play-off-Hinspiel der Europa League gegen die AS Monaco zugezogen.

Bayer Leverkusen muss in der Bundesliga am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen Mainz 05 auf Angreifer Moussa Diaby verzichten. Laut Mitteilung des Werksklubs erlitt der französische Nationalspieler am Donnerstag im Play-off-Hinspiel der Europa League gegen die AS Monaco (2:3) eine kleine Muskelverletzung im Oberschenkel. Das ergab eine medizinische Untersuchung am Freitag.

Anzeige

Diaby muss nun eine Zwangspause einlegen. Der 23 Jahre alte Offensivspieler fällt laut der Mitteilung voraussichtlich zwischen sieben und zehn Tagen aus. Damit könnte Diaby neben dem Ligaspiel gegen Mainz auch das Europacup-Rückspiel in Monaco verpassen. Das zweite Duell findet bereits am kommenden Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) statt.

Im ersten Aufeinandertreffen mit den Monegassen hatte Diaby den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielt. In der 56. Minute musste der Franzose schließlich ausgewechselt werden.

Mit dem Diaby-Ausfall geht Bayer viel Torgefahr verloren: In 28 Pflichtspielen steuerte der Stürmer zehn Treffer und fünf Torvorlagen bei.

Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!