01. August 2021 / 12:13 Uhr

Bayer-Trainer Seoane bestimmt Torwart Hradecky zum neuen Leverkusen-Kapitän

Bayer-Trainer Seoane bestimmt Torwart Hradecky zum neuen Leverkusen-Kapitän

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lukas Hradecky ist der neue Kapitän von Bayer Leverkusen.
Lukas Hradecky ist der neue Kapitän von Bayer Leverkusen. © IMAGO/Schiffmann
Anzeige

Bayer Leverkusen hat einen neuen Kapitän: Trainer Gerardo Seoane hat Torwart Lukas Hradecky zum Spielführer bestimmt. Er folgt auf Charles Aranguiz.

Trainer Gerardo Seoane hat Lukas Hradecky zum neuen Kapitän des Bundesligisten Bayer Leverkusen bestimmt. „Lukas ist nicht nur ein herausragender Torwart, er ist auch ein Vollprofi, der sehr gewissenhaft seinen Sport betreibt“, erklärte Seoane. „Darüber hinaus hat er eine sehr positive Ausstrahlung, ist kommunikativ und übernimmt gerne Verantwortung“, sagte der 42-Jährige, der vom Schweizer Serienmeister Young Boys Bern nach Leverkusen kam, in einer Vereinsmitteilung.

Anzeige

Der Finne trug die Binde bereits am Samstag im letzten Testspiel Leverkusens gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Zuvor hatte der Chilene Charles Aranguiz die Mannschaft als Kapitän geführt. „Ich habe im Laufe der Saison gemerkt, dass ich der Mannschaft besser helfen kann, wenn ich mich komplett auf meine Leistung auf dem Platz konzentriere“, sagte der 32-Jährige.

Pflichtspielauftakt für Bayer ist das DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei Lok Leipzig am kommenden Samstag (15.30 Uhr), am 14. August geht es zum Start in die Bundesliga-Saison in den Südosten Berlins, wo der 1. FC Union der Gegner ist.