24. Oktober 2022 / 07:27 Uhr

Bayern-Profi Leon Goretzka: "Keine Rücksicht" auf Lewandowski – Vorfreude auf "supergeiles Spiel"

Bayern-Profi Leon Goretzka: "Keine Rücksicht" auf Lewandowski – Vorfreude auf "supergeiles Spiel"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Mittelfeldspieler Leon Goretzka (links) trifft auf  Robert Lewandowski und den FC Barcelona.
Bayern-Mittelfeldspieler Leon Goretzka (links) trifft auf  Robert Lewandowski und den FC Barcelona. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Leon Goretzka freut sich auf das Spiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona. Während die Bayern den Gruppensieg perfekt machen können, droht Ex-Mitspieler Robert Lewandowski das Aus in der Champions League. Rücksicht nehmen will der deutsche Nationalspieler darauf nicht.

Bayern-Nationalspieler Leon Goretzka hat vor dem direkten Duell mit Robert Lewandowski und dem FC Barcelona eine kleine Ansage an seinen ehemaligen Mitspieler gerichtet. "Lewy ist bei Bayern schon sehr verwöhnt gewesen, immer mindestens im Achtelfinale zu stehen und weiterzukommen. Aber jetzt können wir darauf keine Rücksicht mehr nehmen", sagte Goretzka vor dem Aufeinandertreffen der beiden Top-Klubs in der Champions League am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN) in Barcelona.

Anzeige

Während die makellosen Münchner mit zwölf Punkten schon weiter sind und nun den Gruppensieg perfekt machen wollen, droht Barcelona der erneute Gang in die Europa League. Holen die Katalanen am Mittwoch gegen Bayern nicht mehr Punkte als Inter Mailand gegen Außenseiter Pilsen, ist Barcelona in der Champions League bereits gescheitert. "Wenn wir im Camp Nou gegen den FC Barcelona spielen, kann es ein Vorbereitungsspiel oder ein Champions-League-Finale sein, egal! Das wird ein supergeiles Spiel, auf das wir uns freuen", sagte Goretzka.

Der FC Barcelona setzte sich am Sonntagabend gegen Athletic Bilbao mit 4:0 (3:0) durch und lieferte eine gelungene Generalprobe für das Königsklassen-Spiel gegen den FC Bayern ab. Nach dem elften Spieltag hat Barcelona als Tabellenzweiter drei Punkte Rückstand auf den Königsklassen-Sieger aus Madrid. Die Tore für Barcelona erzielten früh Ousmane Dembelé (12. Minute), Sergi Roberto (18.) und Robert Lewandowski (22.) sowie Ferran Torres (73.) - Dembéle war mit seinem Tor und drei Vorlagen dabei bester Mann des Spiels.