Ligaspieler Bennet Zaske hat für die fünfte Spielzeit beim SV Eichede seine Zusage gegeben. Der 21-jährige mit seiner Freundin in Schwarzenbek lebende Mittelfeldspieler wechselte zur Saison 2016/17 in die A-Jugend Regionalliga-Mannschaft des SV Eichede. Von Beginn an war er ein Leistungsträger seines Teams. In der Saison 2017/18 führte er auch als Kapitän die A-Jugend zur erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte. Wie einigen anderen Spielern dieses außergewöhnlich besetzten Jahrgangs (u.a. Marcel Gevert, Niko Hasselbusch) gelang Zaske nahtlos der Übergang in die Ligamannschaft des SV Eichede. In der laufenden Saison 2019/20 stand „Zakko“ als Stammspieler in 17 Liga-Spielen auf dem Feld.
Die Trainer des SV Eichede von 2008 bis heute
„Ich freue mich natürlich, dass ich beim SV Eichede verlängern konnte. Ich bin der Meinung, dass wir momentan auf einem sehr guten Weg sind und hoffe, dass wir auch weiterhin oben mitspielen können. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte dem Team auch in Zukunft weiter helfen“, sagte Zaske.




Für ein weiteres Jahr hat auch Torwart Michél Thomä verlängert. Der 31-Jährige war zu dieser Saison ins Dorf zurückgekehrt. Er war bereits in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 für den SV Eichede aktiv. In der Saison 2015/16 hatte er mit 20 Einsätzen in der Ligamannschaft maßgeblichen Anteil an der Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Trotz einiger Optionen im Hamburger Raum zu spielen, war für den in Hamburg lebenden Schlussmann klar, weiter dem SV Eichede die Treue zu halten.
"Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Verein und dem Team"
„Mir ist wichtig, dass ich mich wohl fühle, wo ich spiele. Es gab sehr positive Gespräche mit dem Trainerteam, was mich dazu bewegt hat, direkt zu verlängern. Die längere Anfahrtszeit nehme ich gerne auf mich, weil ich mich zu 100 Prozent mit dem Verein und dem Team identifiziere. Der Verein verfolgt einen klaren Plan, woran ich gern weiter mitwirken möchte“, erklärte Thomä die Beweggründe seiner Verlängerung.
„Bennet Zaske übernimmt auf der wichtigen Position des Sechsers Verantwortung in unserem Team. Er vollzieht wie unser Kader eine stets positive Entwicklung, die noch nicht abgeschlossen ist. Schön, dass wir auf Bennet als sehr veranlagten Spieler weiter setzen können“, sagte Malte Buchholz und führte aus: „Michél Thomä spielt eine wichtige Rolle in unserer Kaderplanung für die neue Saison. Er hat im Training und bei seinen Spieleinsätzen unter Beweis gestellt, das er höchsten Ansprüchen in der Oberliga gerecht wird. Er positioniert sich mit seiner Verlängerung für unseren Verein und wir hoffen ihn langfristig auch nach seiner Aktivenzeit für den SV Eichede gewinnen zu können“, kommentierte der Sportliche Leiter des SV Eichede die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit den beiden Spielern.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!