06. Mai 2019 / 12:52 Uhr

Bericht: BVB verpflichtet Uruguay-Talent Rodrigo Zalazar aus Malaga

Bericht: BVB verpflichtet Uruguay-Talent Rodrigo Zalazar aus Malaga

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
March 25, 2019 - Cartagena, Murcia, Spain - Rodrigo Zalazar of Uruguay in action during the International Friendly Länderspiel match between Uruguay U20 and Ukraine U20 at Cartagonova stadium on March 25, 2019 in Cartagena, Spain. Uruguay U20 V Ukraine U20 - International Friendly PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAn230 20190325_zaa_n230_1045 Copyright: xJosexBretonx
Soll beim BVB unterschreiben: Rodrigo Zalazar © imago images / ZUMA Press
Anzeige

Borussia Dortmund hat scheinbar das nächste Talent an der Angel: Der 19-jährige Uruguayer Rodrigo Zalazar soll aus der zweiten Mannschaft des spanischen Klubs FC Malaga kommen. Das berichtet eine Zeitung aus der Heimat des Spielers.

Das nächste Talent für Borussia Dortmund? Wie die uruguayische Zeitung Ovacion berichtet, verpflichtet der BVB den 19-jährigen Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar vom FC Malaga - ablösefrei!

Anzeige
Mehr zu Borussia Dortmund

Das Talent, was bisher nun in der A-Jugend des FC Malaga auflief, soll seinen Vertrag laut Ovacion in Dortmund am 30. Juni unterschreiben. Denn genau bis zu diesem Tag läuft sein aktueller Kontrakt in Spanien. Das bedeutet, dass er sich dem BVB ablösefrei anschließen wird.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Doch für die Profis scheint Zalazar, der Sohn des Ex-Nationalspielers José Luis Zalazar, noch nicht verpflichtet zu werden. Ein Profi-Debüt in Malaga steht schließlich noch aus. Gut möglich also, dass der BVB Zalazar zunächst für die zweite Mannschaft holt, damit er dort Spielpraxis sammeln kann.

Zalazar machte zuletzt während der U20-Südamerikameisterschaft auf sich aufmerksam. Mit der uruguayischen Nationalmannschaft wurde er Dritter und qualifizierte sich somit für die U20-WM in Polen, die Ende Mai startet. Dann könnte er dabei sein und auch in Europa auf sich aufmerksam machen. Doch der BVB könnte dann schon längst den Zuschlag bekommen haben.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis