Das nächste Talent für Borussia Dortmund? Wie die uruguayische Zeitung Ovacion berichtet, verpflichtet der BVB den 19-jährigen Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar vom FC Malaga - ablösefrei!



Das Talent, was bisher nun in der A-Jugend des FC Malaga auflief, soll seinen Vertrag laut Ovacion in Dortmund am 30. Juni unterschreiben. Denn genau bis zu diesem Tag läuft sein aktueller Kontrakt in Spanien. Das bedeutet, dass er sich dem BVB ablösefrei anschließen wird.
50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde
Doch für die Profis scheint Zalazar, der Sohn des Ex-Nationalspielers José Luis Zalazar, noch nicht verpflichtet zu werden. Ein Profi-Debüt in Malaga steht schließlich noch aus. Gut möglich also, dass der BVB Zalazar zunächst für die zweite Mannschaft holt, damit er dort Spielpraxis sammeln kann.
Zalazar machte zuletzt während der U20-Südamerikameisterschaft auf sich aufmerksam. Mit der uruguayischen Nationalmannschaft wurde er Dritter und qualifizierte sich somit für die U20-WM in Polen, die Ende Mai startet. Dann könnte er dabei sein und auch in Europa auf sich aufmerksam machen. Doch der BVB könnte dann schon längst den Zuschlag bekommen haben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis