Sorge um David Raum: Der DFB-Profi hat sich im Urlaub offenbar am Knöchel verletzt. Der Linksverteidiger von Bundesligist RB Leipzig knickte nach Informationen der Bild beim Freizeitfußball auf den Malediven um und sei mit einem dicken Knöchel nach Deutschland zurückgekehrt.
Kurz vor Weihnachten sei der 24-Jährige dem Bericht zufolge dann mehrfach in Leipzig untersucht worden, die medizinische Abteilung habe "absolute Ruhe" für Raums Fuß angeordnet. Ob der 15-malige Nationalspieler mit den Sachsen ins Trainingslager nach Abu Dhabi (2. bis 11. Januar) reisen kann, stehe noch nicht fest.
Raum, der im Sommer von RB Leipzig für 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, ist beim Bundesliga-Dritten Stammspieler. In 22 Pflichtspieleinsätzen für das Team von Trainer Marco Rose gelangen Raum drei Torvorlagen. Bei der WM 2022 kam der Außenverteidiger in allen drei deutschen Partien zum Einsatz.
Damit wäre Raum bereits der zweite DFB-Star, der sich im Urlaub eine Blessur zugezogen hat. Manuel Neuer erwischte es aber deutlich schlimmer. Die Nummer eins der Nationalmannschaft und des FC Bayern hatte sich bei einer Skitour den rechten Unterschenkel gebrochen und fehlt dem deutschen Rekordmeister für den Rest der Saison.
Anzeige: Erlebe das Conference-League-Finale zwischen AC Florenz und West Ham United auf RTL+ und fiebere live mit!