28. Januar 2022 / 23:30 Uhr

Berichte: Frank Lampard wird neuer Trainer des FC Everton

Berichte: Frank Lampard wird neuer Trainer des FC Everton

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frank Lampard soll neuer Trainer des FC Everton werden.
Frank Lampard soll neuer Trainer des FC Everton werden. © IMAGO/PA Images
Anzeige

Krisen-Klub FC Everton ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Cheftrainer Rafael Benitez offenbar fündig geworden. Laut Medienberichten wird Chelsea-Legende Frank Lampard der neue Coach der "Toffees".

Ein Jahr nach seiner Entlassung beim FC Chelsea erhält Frank Lampard laut Medienberichten eine neue Chance in der Premier League: Wie unter anderem der Daily Telegraph und Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten, wird der 43-Jährige der neue Trainer des Liverpooler Traditionsvereins FC Everton. Die "Toffees" hatten sich vor knapp zwei Wochen von ihrem Cheftrainer Rafael Benitez getrennt. Everton-Ikone Wayne Rooney (aktuell Derby County) soll das Job-Angebot abgelehnt haben.

Anzeige

Lampard, der als Spieler des FC Chelsea die Champions League gewann und dreimal englischer Meister wurde, begann seine Trainer-Karriere beim Zweitligisten Derby County, den er 2019 in Richtung Chelsea verließ. Die "Blues" führte der Ex-Nationalspieler als Trainer zurück in die Königsklasse, wurde allerdings nach einem schwachen Saisonstart Anfang 2021 durch Thomas Tuchel ersetzt. Seitdem pausierte Lampard.

Sollte Lampard den FC Everton übernehmen, wartet eine harte Aufgabe auf die englische Fußball-Legende: Die Liverpooler befinden sich im Abstiegskampf. Mit nur 19 Punkten aus 20 Spielen hat Everton gerade einmal vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell Newcastle United belegt.