Hinweis: Wegen eines technischen Fehlers musste die UEFA die Auslosung am Montagnachmittag wiederholen. Der SPORTBUZZER hat seine Berichterstattung nach dem zweiten Auslosungs-Anlauf aktualisiert - hier geht es zu den Partien.
Diese Aufgabe schien lösbar: FC Villarreal. Für einige Sekunden dürfte man bei Manchester United schon einen kleinen Blick über das im kommenden Februar und März anstehende Champions-League-Achtelfinale hinaus riskiert haben. Problem: "Losfee" Andrei Arschawin hatte bei der Auslosung am Montag in der UEFA-Zentrale in Nyon von Michael Heselschwerdt ein Los aus dem falschen Topf gereicht bekommen. Villarreal war als United-Gegner ausgeschlossen, da beide Teams bereits in der Gruppenphase aufeinandergetroffen waren.
Die Spanier treffen im Achtelfinale nun auf Manchester City. Und United? Bekam es knüppeldick. Für Interimstrainer Ralf Rangnick & Co. gilt es nun, das französische Schwergewicht Paris St. Germain auf dem Weg ins Viertelfinale aus dem Weg zu räumen. Eine reizvolle, aber sehr schwierige Aufgabe. Spannend: Das Duell der beiden Klubs ist auch das Aufeinandertreffen der lebenden Legenden Cristiano Ronaldo (United) und Lionel Messi (PSG).
Auslosung: Das Achtelfinale der Champions League im Überblick
- Atlético Madrid - FC Bayern
- Inter Mailand - Ajax Amsterdam
- RB Salzburg - FC Liverpool
- FC Villarreal - Manchester City
- Paris St. Germain - Manchester United
- Benfica Lissabon - Real Madrid
- Sporting Lissabon - Juventus Turin
- FC Chelsea - OSC Lille