01. Mai 2019 / 12:32 Uhr

Vor Champions-League-Halbfinale: Liverpool-Fans randalieren in Barcelona

Vor Champions-League-Halbfinale: Liverpool-Fans randalieren in Barcelona

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Videos zeigen die Angriffe eines Mannes auf Passanten an einem Brunnen in Barcelona. 
Videos zeigen die Angriffe eines Mannes auf Passanten an einem Brunnen in Barcelona.  © Getty/Montage
Anzeige

Einige mitgereiste Anhänger des FC Liverpool sorgten vor dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona mit verbalen und körperlichen Attacken für Aufsehen. Sechs Fans wurden offenbar verhaftet. 

Vor dem Hinspiel im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona haben einige Anhänger des FC Liverpool am Dienstag für unschöne Szenen in der katalanischen Metropole gesorgt. Sechs Fans der Reds sind wegen eines Angriffs auf Hotelangestellte verhaftet wurden. Außerdem wurden Passanten an einem zentralen Platz in Barcelona in einen Brunnen gestoßen.

Anzeige

Opfer wohl auch rassistisch beleidigt

Zwei Videos, die in den sozialen Netzwerken kursieren, zeigen die Angriffe eines Anhängers der Liverpooler auf unbeteiligte Passanten. Ein älterer Mann, der auf dem Brunnenrand stand, um ein Foto zu machen, wurde rücksichtslos in das Steinbecken geschubst, ein weiterer Passant wurde ebenfalls in das Wasser gestoßen. Von den zahlreichen umstehenden Fans der Reds griff niemand ein. Beide Männer sollen zudem wegen ihrer Herkunft rassistisch beleidigt worden sein.

Zudem wird sechs Fans der Engländer vorgeworfen, zwei Mitarbeiter eines Hotels in Katalonien angegriffen zu haben. Die beiden Angestellten mussten medizinisch behandelt werden, einer soll eine gebrochene Nase davongetragen haben. Die sechs Anhänger wurden laut Medienberichten verhaftet, weitere Details zu dem Vorfall sind nicht bekannt.

Liverpool-CEO fordert "Respekt"

Via Twitter nahm Liverpool-CEO Peter Moore Stellung zu den Zwischenfällen. „Wir singen mit Stolz, dass wir Europa erobert haben. Aber lasst uns diese schöne Stadt mit dem Respekt behandeln, den sie verdient, und uns so verhalten, wie es dem LFC angemessen ist. Habt eine gute Zeit, aber wir sind Liverpool und als solches sollte unser Besuch mit Würde und Anstand stattfinden“, forderte der Engländer.

Anzeige

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©

Der Premier-League-Zweite trifft am Mittwoch im Halbfinale der Champions League auf den FC Barcelona (ab 21 Uhr im Liveticker). Das Rückspiel wird am siebten Mai in Liverpool ausgetragen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis