Während Bundestrainer Guido Streichsbier Condé für die Startelf nominierte, saß Badu zunächst nur auf der Bank. Für Jannes Horn, dritter Wolfsburger im DFB-Aufgebot, dürfte die WM wegen der Bundesliga-Relegation kein Thema mehr sein.
Condé war es, der im ersten Durchgang für das erste Ausrufezeichen sorgte, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp am Tor der Südamerikaner vorbei. Nach dem Doppelschlag Venezuelas zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte der DFB-Coach mit dem VfLer Badu einen weiteren Offensivspieler ein, doch es reichte nicht mehr zu einem Torerfolg.
Im zweiten Gruppenspiel trifft die DFB-Auswahl morgen (13 Uhr, live auf Eurosport) auf die Alterskollegen aus Mexiko, die ihre erste Partie gegen Vanuatu knapp mit 3:2 gewannen. Das Duell mit den Inselstaat-Kickern steigt dann am 26. Mai.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!