14. Juni 2021 / 18:40 Uhr

DFB-Kapitän Neuer freut sich auf Fans bei EM-Auftakt gegen Frankreich: "Brauchen diese Atmosphäre"

DFB-Kapitän Neuer freut sich auf Fans bei EM-Auftakt gegen Frankreich: "Brauchen diese Atmosphäre"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manuel Neuer sieht das DFB-Team für die Herausforderung EM gewappnet.
Manuel Neuer sieht das DFB-Team für die Herausforderung EM gewappnet. © Getty
Anzeige

DFB-Kapitän Manuel Neuer blickt mit Vorfreude auf das deutsche EM-Auftaktspiel gegen Frankreich am Dienstag – und das hat auch mit der Rückkehr der Fans zu tun. "Wir brauchen diese Atmosphäre in den Stadien", betonte Neuer.

Anzeige

Manuel Neuer geht mit großem Optimismus in den EM-Auftakt gegen Frankreich. "Wir freuen uns besonders, in das Turnier starten zu können. Wir haben lange drauf gewartet. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert. Jeder Spieler ist bereit, in ein hoffentlich erfolgreiches Turnier starten zu können", sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft vor dem Turnierauftakt am Dienstag (21 Uhr, ZDF und Magenta TV) in München gegen Frankreich.

Anzeige

Vor dem Turnierfavoriten Frankreich brauche sich die DFB-Elf nicht zu verstecken, meinte Neuer vor seinem 101. Länderspiel im deutschen Tor. "Es ist so, dass wir selber eine Waffe sein können", sagte der 35-Jährige. "Es ist nicht so, dass wir uns als Underdog sehen. Wir wollen gewinnen", sagte Neuer vor dem Duell mit dem Weltmeister bei der digitalen Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining am Montagabend.

Ein Vorteil sei die Rückkehr der Fans ins Münchner Stadion. "Es ist erst mal pure Freude für uns. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen diese Atmosphäre in den Stadien. Wir freuen uns auf unsere Zuschauer und die Unterstützung", sagte Neuer. 14.000 Fans können unter den Corona-Regularien dabei sein.