19. Februar 2023 / 17:41 Uhr

DFB-Pokal-Viertelfinale: Die Auslosung der Paarungen zum Nachlesen

DFB-Pokal-Viertelfinale: Die Auslosung der Paarungen zum Nachlesen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Die Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal.
Im Liveticker: Die Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal. © IMAGO/MaBoSport (Montage)
Anzeige

Am späten Sonntagnachmittag wurden die Paarungen für das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Sieben Bundesligisten und ein Zweitligist haben es in die Runde der letzten acht geschafft. Die Auslosung der vier Partien zum Nachlesen.

Nur noch drei Siege bis zum Titel: Der DFB-Pokal geht in die heiße Phase. Nach den Achtelfinals steht am späten Sonntagnachmittag die Auslosung für das Viertelfinale auf dem Programm. Insgesamt acht Mannschaften dürfen noch auf den Titel hoffen – sieben Bundesligisten und der 1. FC Nürnberg als einzig verbliebener unterklassiger Verein aus der 2. Bundesliga. Das Warten auf den Viertelfinal-Gegner hat für Nürnberg, FC Bayern, BVB und Co. am Sonntagabend ab 17.10 Uhr ein Ende: Dann zieht die dreimalige Nationalspielerin Jacqueline Meißner vom Frauen-Bundesligaklub SGS Essen die Paarungen im ZDF-Sportstudio.

Anzeige

Gelost wird am Sonntag nur aus einem Topf. Das bedeutet: Jede der Mannschaften kann auf jedes Team treffen. Außerdem ist kein Amateurverein mehr im Wettbewerb vertreten, dem ein automatisches Heimrecht zustehen würde. So bekommt der erstgezogene Verein das Heimrecht für das Viertelfinale. Erstmals seit 2017/18 kommen sieben der verbliebenen acht Klubs aus der Bundesliga. Noch mit dabei sind Titelverteidiger RB Leipzig, Meister FC Bayern, Union Berlin, Borussia Dortmund, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Nürnberg. Die Auslosung live im SPORTBUZZER-Ticker.

Stattfinden werden die Viertelfinals am 4. und am 5. April. Die Halbfinals steigen knapp einen Monat später am 2. und 3. Mai. Das Finale findet am 3. Juni traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!