13. September 2019 / 14:52 Uhr

Drei Punkte Abzug für den SV Tungendorf

Drei Punkte Abzug für den SV Tungendorf

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Kennet Braasch und Niklas Krüger (blau von links) gegen Lukas Göttsch (grün) im Spiel der Fußball-Landesliga Holstein zwischen dem SV Tungendorf Neumünster und dem TSV Klausdorf am 07.09.19 auf dem Horst-Neidahl-Platz in Neumünster.
Kennet Braasch und Niklas Krüger (blau von links) gegen Lukas Göttsch (grün) im Spiel der Fußball-Landesliga Holstein zwischen dem SV Tungendorf Neumünster und dem TSV Klausdorf am 07.09.19 auf dem Horst-Neidahl-Platz in Neumünster. © Sönke Ehlers
Anzeige

In der Fußball-Landesliga Holstein steht der SV Tungendorf (So., 14 Uhr) beim Büchen-Siebeneichener SV auf dem Prüfstand.

Ein Urteil schlug SVT-Coach Marco Frauenstein in der Woche auf den Magen. „Uns werden drei Punkte abgezogen, da wir einen Schiedsrichter zu wenig gemeldet haben. Das ist echt übel. Damit wird die Mannschaft um ihren Lohn gebracht, und wir werden in der Tabelle auf einmal nach unten gereicht. Das macht wenig Spaß und macht in meinen Augen keinen Sinn“, wettert Frauenstein, der auf Niklas Krüger (Knie), Simon Fuhrmann (Zerrung) und Kapitän Andreas Stölting (Lehrgang) verzichten muss. Dafür rücken Dennis Beck, Yannick Greier und Lukas Bente wieder in den Kader. „Mal sehen, ob wir uns die verlorenen Punkte zurückholen“, sagt Frauenstein.

Anzeige

Auch der VfR Neumünster hat Sorgen. „Wir werden für unseren hohen Aufwand einfach nicht belohnt“, so Coach Jörg Zenker, wohlwissend, dass mit dem Spiel neim Heikendorfer SV (So., 15 Uhr) das nächste schwere Brett auf die Lila-Weißen wartet. „Uns darf man nicht abschreiben. Wir müssen nur unsere Köpfe freibekommen und das umsetzen, was wir im Training zeigen“, sagt VfR-Torjäger Tarik Alioua.

Bist du Experte? Teste dein Fußballwissen!

Mehr Fußball aus der Region

Klickt euch durch die Fotos zur Landesliga-Begegnung zwischen dem SV Tungendorf und dem TSV Klausdorf:

In die Mangel genommen: Die Tungendorfer Kennet Braasch und Niklas Krüger (v.l.) versuchen, Lukas Göttsch (Mitte) aufzuhalten. Zur Galerie
In die Mangel genommen: Die Tungendorfer Kennet Braasch und Niklas Krüger (v.l.) versuchen, Lukas Göttsch (Mitte) aufzuhalten. ©

Mehr anzeigen

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.