Er ist Werders vielleicht hoffnungsvollstes Talent: Maximilian Eggestein steht an der Schwelle zur Nationalmannschaft, könnte schon zu Beginn des neuen Jahres von Bundestrainer Joachim Löw berufen werden. "Ich möchte mich einfach weiter verbessern und meine Leistung bringen. Alles andere liegt nicht in meiner Hand", sagt der 21-jährige Mittelfeldspieler im SPORTBUZZER-Interview - und gibt sich bescheiden. Die Zeit spricht für ihn, genau wie die Statistiken: Schon vier Tore schoss Eggestein in dieser Saison, ist Werders bester Torjäger.
Pikant: Nicht nur Maximilian Eggestein wird eine große Zukunft nachgesagt, auch sein jüngerer Bruder Johannes Eggestein weckt beim SVW Hoffnungen auf mehr. Der ein Jahr jüngere Johannes (Maxi: "Man kann uns nicht vergleichen") ist Rechtsaußen und auf dem Sprung in die Startelf - aktuell stehen fünf Bundesliga-Einsätze zu Buche. Die Nationalelf kommt für den jüngeren der beiden Fußball-Brüder wohl noch zu früh - aber träumen ist nicht nur in Bremen erlaubt...
SPORTBUZZER zeigt die bekanntesten Fußball-Brüder
Diese bekanntesten Brüderpaare in Nationalmannschaften
Der SPORTBUZZER hat die bekanntesten Brüderpaare aus Nationalmannschaften in der Bildergalerie zusammengefasst. Welche Brüder spielten für Deutschland, welche für die anderen Top-Nationen?
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis