Nach etwa 70 Minuten Spielzeit bot sich den Zuschauern des Testspiels zwischen der ungarischen Nationalmannschaft und Estland ein skurriles Bild: Die beiden Bundesliga-Profis Dominik Szoboszlai und Roland Sallai knobelten mithilfe eines Kinderspiels den Elfmeterschützen aus. Da sowohl der für Leipzig spielende Kapitän von Ungarns Nationalmannschaft als auch der Freiburger Salli den Strafstoß schießen wollten, wurde der Auserwählte per Schere, Stein, Papier ermittelt. Sallai gewann das Kinderspiel, verschoss aber den Elfmeter. Ungarn gewann das Spiel dennoch 1:0.
Am Freitag klärte Szoboszlai via Instagram über die Szene auf. "Im Spiel ging es nicht um das Ego“, schrieb der 22-Jährige. "Ich wollte die Situation nicht als Kapitän entscheiden, sondern als Teamspieler. Deshalb haben wir uns dazu entschieden.“ Zudem stellte Szoboszlai klar, was beim nächsten Elfmeter für Ungarn passieren wird: "Er hat verschossen, das nächste Mal schieße ich.“
Ungarn startet Montag in die EM-Quali
Am Montag (20.45 Uhr) wird es ernst für Ungarn. Dann trifft die Mannschaft, bei der auch Szoboszlais Leipziger Teamkollege Willi Orban spielt, zum Auftakt der EM-Qualifikation auf Bulgarien. Weitere Gruppengegner sind Montenegro, Litauen und Serbien.
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!