Köln. In der 3. Fußball-Liga hat der 1. FC Magdeburg am Dienstagabend das Kellerduell bei Viktoria Köln mit 4:2 (2:1) gewonnen und den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Christian Titz gefeiert. Für die Blau-Weißen war es zugleich der erste Erfolg nach sechs Niederlagen am Stück. Für den 1. FCM trafen am Rhein Andreas Müller (37.), Kai Brünker (39.), Raphael Obermair (53.) und Ex-Dynamo Baris Atik (79.).
Letzterer, bis zum vergangenen Sommer in Dresden beschäftigt, bereitete auch das 1:1 durch Müller vor, nachdem Kai Klefisch nach Vorarbeit von René Klingenburg (bis Sommer 2020 Vereinsgefährte von Atik bei der SGD) in der 19. Minute die von Olaf Janßen trainierten Kölner 1:0 in Front geköpft hatte. Für Atik war es der erste Treffer im dritten Spiel für die Magdeburger, die ihn erst im Januar geholt hatten. Seit er mit Dynamo abgestiegen war, war der Deutsch-Türke zunächst arbeitslos gewesen.



Für Kölns Trainer Janßen, der 2014 mit Dynamo aus der 2. Bundesliga abgestiegen war und erst Anfang Februar dieses Jahres bei der Viktoria neu angeheuert hatte, bedeutete das 2:4 gegen die Magdeburger schon die dritte Niederlage im vierten Spiel. Der Vorsprung des Tabellen-15. auf den FCM (Platz 18) schmolz auf drei Punkte.
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!