27. Juli 2021 / 11:46 Uhr

Ex-Storch Bernd Schipmann zieht es nach Thailand

Ex-Storch Bernd Schipmann zieht es nach Thailand

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Erfüllt sich seinen Traum und wechselt nach Asien: Torhüter Bernd Schipmann.
Erfüllt sich seinen Traum und wechselt nach Asien: Torhüter Bernd Schipmann. © RW Ahlen
Anzeige

27-jähriger Torhüter wechselt zu Ratchaburi Mitr Phol FC in die Thai League

Für Ex-Storch Bernd Schipmann geht ein Traum in Erfüllung. Der 27-jährige Torhüter wechselt nach drei Jahren beim Regionalligisten Rot Weiß Ahlen nach Asien. Schipmann, der im Sommer für die philippinische Nationalmannschaft die WM-Qualifikation absolvierte, zieht es zum asiatischen Champions-League-Teilnehmer Ratchaburi Mitr Phol FC. Dort unterzeichnete der gebürtige Münsteraner einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich, dass alles geklappt hat und ich die neue Herausforderung in Thailand vor der Brust habe. Die Thailänder sind alle fußballverrückt, das ist schon Wahnsinn", berichtet der Nationalspieler. Schipmann, der von Juli 2015 bis Juli 2018 bei der KSV Holstein unter Vertrag stand, freut sich auf die Liga, die Stadien und das gesamte Umfeld. "Ich hoffe, dass ich mich schnell an das Klima und all die neuen Eindrücke hier gewöhne", so der Torhüter und ergänzt: "Ich hatte auch schon in Deutschland einige Anfragen von Vereinen, die höher als in der Regionalliga spielen, aber jetzt versuche ich noch einmal, woanders im Profifußball anzugreifen".

Anzeige

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Zur Galerie
Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. ©

Weitere News und Infos zu Holstein Kiel lesen Sie hier.