Bayer Leverkusen verlängert den Vertrag mit einem Leistungsträger! Der Österreicher Julian Baumgartlinger bleibt bis zum 30. Juni 2022 am Rhein. Das gab der Verein am Mittwochmittag bekannt. Aktuell fehlt er verletzungsbedingt mit einem Kreuzbandriss.
"Julian hat seinen Wert und seine Bedeutung für unseren Kader auch in dieser Saison wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagte Simon Rolfes, Sportdirektor der Werkself laut einer Pressemitteilung. "Er hat Verantwortung übernommen und ist vorangegangen, als es besonders gefragt war – in einer von vielen verletzungsbedingten Ausfällen geprägten Phase", so der ehemalige Profi. "Wir freuen uns sehr, ihn nach seiner Genesung als ausgewiesenen Führungsspieler für ein weiteres Jahr in unseren Reihen zu wissen."



Baumgartlinger spielt seit 2016 für Bayer Leverkusen und kam vom Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 an den Rhein. Seitdem ist er "ein Anker und Stabilisator", wie es Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler nannte.
Der 33 Jahre alte Baumgartlinger erlitt Ende Januar eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes und kann bei idealem Verlauf frühestmöglich im Mai wieder auf dem Platz stehen. "Dass der Verein trotz meiner derzeitigen Verletzung nicht nur zu mir steht, sondern auch darüber hinaus weiter auf mich baut, spricht für sich", sagte Baumgartlinger: „Dieses Vertrauen tut gut.“
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!