01. Mai 2019 / 11:43 Uhr

Transfercoup für die Fortuna? Düsseldorf angeblich mit Interesse an Russland-Star Fedor Smolov

Transfercoup für die Fortuna? Düsseldorf angeblich mit Interesse an Russland-Star Fedor Smolov

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fortuna Düsseldorf soll Interesse an Fedor Smolov haben.
Fortuna Düsseldorf soll Interesse an Fedor Smolov haben. © imago/Russian Look
Anzeige

Fortuna Düsseldorf treibt die Personalplanungen für die nächste Saison weiter voran. In den Fokus soll nun ein russischer Nationalstürmer gerückt sein.

Das wäre ein echter Transfercoup für die Fortuna! Der Bundesliga-Aufsteiger soll Interesse an Russland-Knipser Fedor Smolov haben. Dies berichtet der Express. Der Profi in Diensten von Lokomotiv Moskau ist einer der bekanntesten Spieler in Russland und stand auch bei der Heim-WM 2018 im Kader des Gastgebers. In der russischen Liga erzielte der 29-Jährige bisher sechs Tore in 20 Spielen. Der Marktwert von Smolov beträgt laut transfermarkt.de knapp 12,5 Millionen Euro, der Vertrag in der Hauptstadt läuft noch bis Sommer 2022.

Anzeige

15 ehemalige Bundesliga-Talente und was aus ihnen wurde

Der SPORTBUZZER hat den Werdegang der ehemaligen Bundesliga-Talente Alen Halilović (l.), Pierre Emile Höjbjerg (m.) und Gianluca Gaudino (r.) genauer verfolgt. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER hat den Werdegang der ehemaligen Bundesliga-Talente Alen Halilović (l.), Pierre Emile Höjbjerg (m.) und Gianluca Gaudino (r.) genauer verfolgt. ©

Für die finanziell nicht auf Rosen gebettete Fortuna käme laut dem Bericht aber nur ein Leihgeschäft infrage. Smolov soll sich in der Bundesliga ins Schaufenster größerer Klubs spielen, um noch einmal zu einem internationalen Top-Klub wechseln zu können. Die russische Liga findet im europäischen Vergleich nur wenig Beachtung.

Fortuna droht der Abgang von drei Leistungsträgern

Fortuna droht im Sommer der Verlust von einigen Leistungsträgern. Stürmer Dodi Lukebakio muss wohl zurück zu seinem Stammverein FC Watford. Auch Innenverteidiger Kaan Ayhan steht vor einem Wechsel. Der Türke soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen haben. Diese besagt, dass er in diesem Sommer für 4 Millionen Euro Ablöse gehen kann. Die türkischen Top-Vereine aus Istanbul sollen bereits Interesse haben. Ayhan selbst sehe seine Zukunft allerdings eher in England oder in der Bundesliga. Hier soll Werder Bremen bereits Interesse bekundet haben.

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch Düsseldorfs Mittelfeldspieler Kevin Stöger soll eine Ausstiegsklausel haben. Der Österreicher soll den Verein genau wie Ayhan für 4 Millionen Euro Ablöse wieder verlassen können. Der AS Rom soll nach Informationen der Sport Bild bereits Interesse an Stöger gezeigt haben.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis