Am vergangenen Wochenende stand der 5. Spieltag der Frauen Landesliga auf dem Plan, vier von sechs Spielen fanden statt. Die Partien FSG Kaltenkirchen gegen Holstein Kiel II und SG Holstein Süd gegen den SV Fortuna St. Jürgen steigen erst im Dezember.
Alicia Sirotzki trifft dreimal beim 7:1-Sieg des Eichholzer SV gegen die SG Zarpen/Krummesse
SG Zarpen/Krummesse – Eichholzer SV 1:7
Beide Teams starteten richtig gut in die neue Saison, gerade die SG überraschte in den ersten Spielen. Nun musste die Mannschaft von Bernhard Genendsch und Daniel Wulff jedoch eine herbe Niederlage einstecken. Und das, obwohl die Damen der SG Zarpen/Krummesse schon in der ersten Minute durch Charlotte Wellershaus in Führung gingen. Fortan wachten die Eichholzerinnen aber auf und bestimmten die Partie. Noch vor der Pause drehten Riika Johannsen mit zwei Toren (15., 23.) und Alicia Sirotzki mit ihrem ersten von insgesamt drei Treffern die Partie. Und auch im zweiten Durchgang traf der Eichholzer SV fleißig weiter. Die eben angesprochene Sirotzki mit zwei weiteren Treffern (67., 76.), Maresa Carolin Rockschiess (63.) und Ida Ersch schraubten das Ergebnis in die Höhe. Mit diesem Sieg steht der ESV mit vier Siegen aus bisher vier Partien weiterhin unangefochten an der Spitze der Landesliga Holstein.
TSV Pansdorf springt nach Sieg über BSG Eutin auf Tabellenplatz zwei der Landesliga
TSV Pansdorf – BSG Eutin 6:1
In der ersten Halbzeit hielt der Gast aus Eutin noch gut dagegen und hielt das Spiel offen. Doch zwei Tore von Alina Renitz (20., 44.) für Pansdorf und nur eins durch Lotte Braun (16.) für die BSG ließen die Außenseiterinnen schon nach 45 Minuten mit einem Rückstand in die Kabinen gehen. Doch in der zweiten Hälfte legten die Gastgeberinnen erst so richtig los: Sara Kautz (51.), Alexandra Lydia Renitz (56.), Maria Alexandra Pereira da Silva (59.) und Hannah Marit Meß (69.) sorgten für den am Ende standesgemäßen 6:1-Erfolg und sorgten für Tabellenplatz zwei in der Landesliga Holstein.
Ratzeburger SV gewinnt beim VfL Kellinghusen
VfL Kellinghusen – Ratzeburger SV 2:4
Ebenfalls einen Sieg holen konnten die Damen des Ratzeburger SV in ihrem Gastspiel beim VfL Kellinghusen. Hannah Baalmann brachte den RSV in der 24. Minute in Front, doch nur zwei Minuten später egalisierte Sophie Buttkewitz diesen für den VfL. In der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeberinnen dann in der 52. Minute durch Daria Weise sogar in Führung, fortan aber zündete der Ratzeburger SV den Turbo und drehte durch einen Doppelpack von Sophie Weißleder und dem zweiten Treffer von Baalmann die Partie.
ATSV Stockelsdorf holt nur einen Punkt beim SV Wahlstedt
Es sind erst einige Spieltage absolviert, aber wir haben uns trotzdem die Mühe gemacht, Euch die Stürmer vorzustellen, die sich in der Anfangsphase der neuen Saison bereits äußerst treffsicher gezeigt haben.
SV Wahlstedt – ATSV Stockelsdorf 2:2
Schiedlich-friedlich trennten sich der SV Wahlstedt und der ATSV Stockelsdorf am vergangenen Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden. Die leicht favorisierten Stockelsdorferinnen gingen in der 39. Minute durch Amelie Schütt in Front und führten somit zur Pause. Doch besser aus den Kabinen kam der Gastgeber, der in der 47. Minute durch Emma Stoffers den Ausgleich erzielte. In der 67. Minute brachte Schütt mit ihrem zweiten Treffer aber wieder den ATSV Stockelsdorf in Führung, der den Sieg allerdings nicht über die Zeit bringen konnte. Laura Berisha traf in der 75. Minute zum 2:2-Endstand. Damit verlor der ATSV den zweiten Tabellenplatz, den nun der TSV Pansdorf belegt.