04. Juni 2019 / 12:11 Uhr

Gerhard Schröder hört als Aufsichtsratschef bei der Hannover 96 KGaA auf

Gerhard Schröder hört als Aufsichtsratschef bei der Hannover 96 KGaA auf

Jonas Szemkus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Gerhard Schröder hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA niederlegt.
Gerhard Schröder hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA niederlegt. © Rainer Droese
Anzeige

Altkanzler Gerhard Schröder legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender bei der Hannover 96 KGaA aus persönlichen Gründen nieder. Martin Kind dankt ihm für die "ausgezeichnete Zusammenarbeit".

Anzeige
Anzeige

Gerhard Schröder hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Profigesellschaft Hannover 96 GmbH und Co. KGaA niedergelegt. "Aus persönlichen Gründen" und "wegen seiner zahlreichen beruflichen und ehrenamtlichen Aktivitäten", teilt 96 mit, sei jetzt Schluss für Schröder. Er hat also keine Zeit mehr für den Ehrenjob als Aufsichtsratsvorsitzender, um bei der Neuordnung von 96 nach dem Abstieg mitzuwirken. Der 75 Jahre alte Ex-Bundeskanzler hatte den Posten im Dezember 2016 übernommen.

Die Bilder zum Besuch von Gerhard Schröder im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96:

Altkanzler und Ex-96-Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Schröder (rechts) tauscht sich mit Clubboss Martin Kind aus. Zur Galerie
Altkanzler und Ex-96-Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Schröder (rechts) tauscht sich mit Clubboss Martin Kind aus. ©
Anzeige

Schröder bleibt als Freund

„Wir danken Gerhard Schröder für die ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Aufsichtsrat", sagt Profiboss Martin Kind zum Ausstieg seines langjährigen Weggefährten. "Wir sind froh darüber, dass er uns als Freund von Hannover 96 erhalten bleibt.“

An Schröders Stelle in der Profigesellschaft tritt bis auf Weiteres dessen bisheriger Stellvertreter im Aufsichtsrat, Thomas R. Fischer. Er ist Vorstandssprecher des Bankhauses Marcard, Stein & Co. AG in Hamburg.

Mehr zu Hannover 96

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt