02. August 2021 / 16:57 Uhr

Transfer endlich fix! Börner besteht Medizincheck und unterschreibt bei 96

Transfer endlich fix! Börner besteht Medizincheck und unterschreibt bei 96

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Julian Börner hat am Montag seinen Vertrag bei Hannover 96 unterschrieben.
Julian Börner hat am Montag seinen Vertrag bei Hannover 96 unterschrieben. © Hannover 96
Anzeige

Die Unterschrift ist endlich auf dem Papier: Julian Börner hat am Montag den Medizincheck bestanden und anschließend für zwei Jahre bei 96 unterschrieben. Der Innenverteidiger erhält die Rückennummer 31 und steigt am Dienstag ins Mannschaftstraining ein.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist der Transfer endlich durch: Julian Börner wechselt vom englischen Drittligisten Sheffield Wednesday zu Hannover 96. Nach der erforderlichen Quarantäne hat der 30-Jährige am Montag den obligatorischen Medizincheck bestanden und seine Unterschrift unter einen Zwei-Jahres-Vertrag gesetzt. Der Innenverteidiger soll die Abwehr der Roten stabilisieren.

Anzeige

"Ich freue mich sehr, dass jetzt endlich alles durch ist, und brenne darauf, die Jungs zu treffen und mich schnellstmöglich zu integrieren. Hannover 96 ist ein sehr gut aufgestellter Zweitligist, bei dem sich aktuell viel bewegt und etwas Neues entsteht. Dabei möchte ich mich gern einbringen", sagt Börner, der dem Vernehmen nach rund 150.000 Euro Ablöse kostet und die Rückennummer 31 erhält.

Zu- und Abgänge: Das sind die Sommertransfers von Hannover 96 (Saison 2021/22)

<b>Zugänge:</b> Lukas Hinterseer (für 150.000 Euro, kommt von Ulsan Hyundai) Zur Galerie
Zugänge: Lukas Hinterseer (für 150.000 Euro, kommt von Ulsan Hyundai) ©

Jan Zimmermann hat damit die erhoffte Alternative mehr in der Defensive - neben Kapitän Marcel Franke standen ihm zuletzt nur noch Simon Falette und Youngster Marc Lamti zur Verfügung. "Ich habe mich früh auf Julian als wichtige Stütze festgelegt und bin sehr zufrieden, dass wir die Verpflichtung jetzt realisieren konnten. Julian wird nicht nur mit seiner sportlichen Leistung, sondern auch mit seiner positiven und motivierenden Art eine absolute Bereicherung für uns sein", sagt der Trainer der Roten.

Der gebürtige Weimarer ist fußballerisch bei Energie Cottbus groß geworden, wo er fünf Jahre unter Vertrag stand. Anschließend wechselte der kopfballstarke Abwehrspieler 2014 zu Arminia Bielefeld, wo er zeitweise Kapitän war. 2019 zog es ihn auf die Insel - und jetzt zurück nach Deutschland.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis