Hiobsbotschaft für Regionalliga-Aspirant 1. FC Phönix Lübeck: Winter-Neuzugang Leon Dippert hat sich im Training an der Hand verletzt und muss am Freitag operiert werden.
Bei Zusammenstoß mit Viaceslavs Serdcevs verletzt
„Es tut mir sehr leid für Leon, der sich gerade bei uns eingelebt hat und auf einem guten Weg war“, bedauert der Sportliche Leiter Frank Salomon. Der ehemalige Stürmer des VfB Lübeck hatte erst kürzlich sein Comeback nach einem Kreuzbandriss gefeiert. „Aber er wird auch diesen Rückschlag überwinden“, ist sich Salomon sicher. Passiert ist es im Training bei einem Zusammenstoß mit Neu-Torwart Viaceslavs Serdcevs. Wie lange Dippert ausfällt, entscheidet sich nach der OP. „Es gibt drei Möglichkeiten. Ich hoffe, dass es eine entspannte OP wird, weil es die Hand ist, wo schon Schrauben und Platte drin sind“, sagt der Pechvogel.




Dustin Thiel mit Verdacht auf Leistenbruch, Trio im Aufbautraining
Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. März 2020
Doch es kommt noch schlimmer für die „Adlerträger“. Auch Verteidiger Dustin Thiel droht laut Salomon mit Verdacht auf Leistenbruch länger auszufallen. „Gut, dass wir die Transferzeit genutzt haben, sonst wären wir nun in Personalnot gekommen“, betont der Sportliche Leiter. Im Aufbautraining befinden sich weiterhin Lasse Sohrweide, Abdullah Abou Rashed und Fares Hadj. Am Sonntag bestreiten die Phönixer ihr letztes Testspiel gegen Landesligist GW Siebenbäumen (Travemünder Allee, 14 Uhr) vor dem offiziellen Rückrundenstart gegen Aufsteiger und Schlusslicht Eckernförder SV (29. Februar).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis