Über eine gute Kulisse konnte sich der TSV Pansdorf im Testspiel gegen den klassenhöheren Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck freuen. Rund 300 Zuschauer waren am Mittwochabend zum Techauer Weg gekommen. Die 0:5-Niederlage war für Trainer Helge Thomsen kein Beinbruch.
TSV-Trainer Helge Thomsen: "Es war eine gute läuferische Einheit gegen einen Top-Regionalligisten!"
„Wir sind erst seit drei Wochen im Mannschaftstraining. Da war es klar, dass es körperlich gegen einen guten Gegner, der in der Vorbereitung schon weiter ist, schwer wird“, resümierte Thomsen nach dem Abpfiff. „Es war richtig, dass wir gegen die Lübecker, die eine sympathische Truppe haben, gespielt haben. Es war eine gute läuferische Einheit gegen einen Top-Regionalligisten. Ich sehe die Lübecker auf einem guten Weg. Sie werden eine gute Rolle spielen. Wir sind froh, dass sie überhaupt gegen uns gespielt haben.“
Torwart Dennis Schramm bester Mann auf Seiten des Oberligisten TSV Pansdorf
Das Ergebnis hätte locker höher ausfallen können, wenn die Gäste nach dem Seitenwechsel nicht so fahrlässig mit der Chancenverwertung umgegangen wären. „Da müssen wir konstanter werden“, beklagte Phönix-Trainer Daniel Safadi. Bester Pansdorrfer war Torwart Dennis Schramm, der eine Reihe guter Paraden zeigte. Die Partie hatten viele Interessierte angelockt. So war der SV Eichede gleich mit einem „Großaufgebot“ vor Ort, unter anderem Vereinsboss Olaf Gehrken und Scout Niclas Warsteit angereist. Sie mussten mit ansehen, dass der Anzeigentafelbediener seine Arbeit im Laufe der zweiten Halbzeit beim Stand von 3:0 einstellte.
Testspiel gegen TuS Osdorf abgesagt - nächste Test-Partie am 24. Juli gegen den FC Schönberg 95
Sei es drum. Am kommenden Wochenende haben die Pansdorfer frei, teilte Co-Trainer und Urgestein Carsten „Otto“ Henck mit. Der Grund ist, dass das geplante Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten TuS Osdorf abgesagt wurde. So absolvieren die Ostholsteiner das nächste Testspiel am 24. Juli gegen den FC Schönberg 95 (Techauer Weg, 14 Uhr).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis