Fußball-Zweitligist Hamburger SV verleiht Xavier Amaechi erneut. Der 20 Jahre alte Engländer, der gerade erst von der Ausleihe zum Karlsruher SC zurückgekehrt war, schließt sich für die kommenden sechs Monate dem englischen Drittliga-Aufsteiger Bolton Wanderers an. „Für Xavier ist es weiterhin das Wichtigste, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Mit den Bolton Wanderers haben wir einen Verein gefunden, der ihm dies mit großer Wahrscheinlichkeit ermöglichen wird“, sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel.
Amaechi war im Sommer 2019 von der U23 des FC Arsenal zum HSV gekommen. Für die Rothosen kam der mehrfache Junioren-Nationalspieler in den vergangenen zwei Jahren aber nur in fünf Pflichtspielen für die erste Mannschaft zum Einsatz. Im Januar war der Außenbahnspieler an den Ligarivalen KSC verliehen und kam dort auf sieben Einsätze.
Unterdessen steht Gideon Jung nach der Auflösung seines Vertrags beim HSV vor einem Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth. Wie die Bild berichtete, sollte der 26 Jahre alte U21-Europameister von 2017 am Dienstag seinen Medizincheck beim Erstliga-Aufsteiger absolvieren. Jung hatte 143 Pflichtspiele für den HSV absolviert. Den ganz großen Durchbruch hat der talentierte Spieler aber nicht geschafft.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis