23. April 2022 / 09:27 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig gegen Union Berlin - Kann die Tedesco-Elf erneut jubeln?

JETZT LIVE: RB Leipzig gegen Union Berlin - Kann die Tedesco-Elf erneut jubeln?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Angelino (links) trifft mit Leipzig auf Unions Sheraldo Becker.
Angelino (links) trifft mit Leipzig auf Unions Sheraldo Becker. © Getty Images/IMAGO/Picture Point LE (Montage)
Anzeige

RB Leipzig will das emotionale Hoch nach dem Pokalsieg gegen Union nutzen. Mit einem erneuten Sieg gegen die Berliner würden sie einen großen Schritt in Richtung Champions League. Dafür plant Coach Domenico Tedesco wieder mit frischen Kräften. Alle Infos zum Spiel gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Leipzig. Trotz aller Euphorie bei RB Leipzig nach dem siegreichen Pokal-Thriller bereiten die Eisernen vom 1. FC Union Berlin weiter Kopfzerbrechen. „Wir haben am Mittwoch gespürt, was für ein unangenehmer Gegner Union ist. Es ist kein Zufall, dass sie um die internationalen Plätze mitspielen und im Pokal-Halbfinale waren“, sagte RB-Cheftrainer Domenico Tedesco vor dem nächsten Spiel gegen Union an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Red Bull-Arena. Das energische Verteidigen, die schnelle Rückwärtsbewegung beim Kontern und das gefährliche Umschaltspiel der Unioner über die Außenbahnen wird den Leipzigern noch präsent sein.

Anzeige

"Das war ein echter Pokal-Fight, der Kraft gekostet hat. Für Samstag wird wichtig sein, wieder Frische auf den Platz zu bringen“, sagte RB-Cheftrainer Domenico Tedesco vor dem Bundesliga-Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Red Bull-Arena. Für Siegtorschütze Emil Forsberg ist der Matchplan klar. „Emil einwechseln und gewinnen“, meinte der Schwede schmunzelnd. RB ist seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen. Die Eisernen gewannen jedoch die vergangenen beiden Bundesliga-Duelle daheim jeweils mit 2:1.

Bei Leipzig fehlt weiterhin Amadou Haidara (Innenband). Offen ist noch, ob Kontaktperson Lukas Klostermann nach dem Frei-Testen in den Kader rückt.