Die Hannover Indians waren in der Eishockey-Oberliga im Einsatz – mal wieder auswärts, das kennen sie aus den vergangenen Wochen schließlich bestens. Die Mannschaft von Trainer Lenny Soccio kehrte mit einem 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) von den Moskitos Essen zurück.
Den Gastgebern gelang der bessere Start, Dominik Luft (4.) sorgte für das schnelle 1:0. Zur ersten Pause stand es 1:1 nach einem Überzahltor von Parker Bowles (11.), er hatte schon am letzten Freitag den ersten Indians-Treffer erzielt. Im Mittelabschnitt waren Robin Palka (22.) und Jayden Schubert (36./Überzahl) für den ECH erfolgreich.



Vor Schuberts Treffer hatten die Gäste fast durchgehend vier Minuten in Unterzahl überstanden, weil sich Thomas Pape in kurzer Abfolge zwei kleine Strafen einhandelte. Im Schlussdrittel traf der ECH durch Maxi Pohl (44.) sogar in Unterzahl, Sebastian Christmann (58.) gelang der Endstand.
Die Hannover Scorpions waren am Dienstag spielfrei, sind am Mittwoch (20 Uhr) daheim gegen die Saale Bulls Halle im Einsatz.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!