24. Mai 2020 / 17:42 Uhr

Jugend forscht bei VfL Oldesloe: Arlind Krasniq soll aufrücken

Jugend forscht bei VfL Oldesloe: Arlind Krasniq soll aufrücken

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Arlind Krasniq darf sich nächste Saison bei den Herren des VfL Oldesloe beweisen.
Arlind Krasniq darf sich nächste Saison bei den Herren des VfL Oldesloe beweisen. © VfL Oldesloe/hfr
Anzeige

Bei der Entscheidungsfindung gaben bestimmte Kriterien den Ausschlag

Beim VfL Oldesloe vertraut man in der kommenden Spielzeit verstärkt der selbst ausgebildeten Jugend. Mit Arlind Krasniq bekommt ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance, sich im Herrenbereich zu beweisen.

Anzeige

Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.

Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). Zur Galerie
Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). ©

Auf seiner Facebook-Seite gab der Kreisligist bekannt, dass der U19-Spieler, der bereits vor der nun abgebrochenen Saison vom SV Eichede in den Nachwuchsbereich des VfL wechselte, für seine bisherigen Leistungen belohnt werden soll und nächste Saison als Perspektivspieler zum Kader der Ersten Herren von Andreas Goldau gehören soll.

Mehr Fußball aus der Region

Diese Kriterien gaben den Ausschlag für das VfL-Trainergespann

Bereichsleiter Heiko Henneking betonte gegenüber dem Sportbuzzer, dass das Trainerteam bei der Entscheidung, Krasniq in den Kader zu integrieren, vor allem von der Morivation, dem Ehrgeiz und dessen Allrounder-Fähigkeiten überzeugt gewesen sei. Außerdem erhoffe man sich nun den nächsten Schritt in der Entwicklung, um ihn langsam an den Herrenbereich heranzuführen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.