05. Mai 2020 / 09:59 Uhr

Kaderplanung des SVHU fast abgeschlossen

Kaderplanung des SVHU fast abgeschlossen

Markus Weber
Kieler Nachrichten
Tyll-Lukas Tylkowski bleibt beim SV Henstedt-Ulzburg.
Tyll-Lukas Tylkowski bleibt beim SV Henstedt-Ulzburg. © Nils Göttsche
Anzeige

„Der Kader wird etwas größer sein, da wir nicht wissen, was uns Corona noch alles bringt. Wir wollen vorbereitet sein“, erklärt Dominik Fseisi. Der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SV Henstedt-Ulzburg plant für die kommende Spielzeit, die im September beginnen könnte.

Fseisi befindet sich bereits auf der Zielgeraden. „Nun steht nur noch die Entscheidung unseres Spielführers Florian Behrmann aus. Sagt auch er zu, ist meine Kaderplanung abgeschlossen.“ Fseisi, der sein Team in der verkürzten Spielzeit 2019/20 an die Tabellenspitze der Weststaffel geführt hat, geht von einem Aufstieg in die Landesliga aus. Darüber, wie die abgebrochene Punktrunde gewertet wird, berät das Präsidium des SHFV ab dem 9. Mai.

Anzeige

Zuletzt erhielt Fseisi Zusagen von Torwart Dennis Ahlers und Offensivkraft Tyll Tylkowski. „Dennis ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Trotz der undankbaren Rolle als Keeper Nummer drei hat er sich immer vorbildlich verhalten. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann, denn das ist in heutigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit“, lobt der Coach.

Mehr Fußball aus der Region

Dass Tylkowskis fußballerische Heimat weiterhin SV Henstedt-Ulzburg heißen wird, kommt für den Trainer überraschend. Der wieselflinke Außenspieler wohnt mittlerweile in Hamburg, wo er ein Studium begonnen hat. Um zum Training in die Großgemeinde zu gelangen, ist er auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. „Tyll ist ein toller Spieler und Typ. Auch, wenn er nicht immer zur Verfügung stehen wird, ist er eine Bereicherung für unser Team und gibt mir mehr Optionen“, preist Dominik Fseisi Tylkowskis Vorzüge an.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.