04. November 2020 / 18:02 Uhr

Kaltenkirchener TS verlängert mit Trainerduo Sixt und Schumacher

Kaltenkirchener TS verlängert mit Trainerduo Sixt und Schumacher

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Rene Sixt und Daniel Schumacher verlängern ihre Verträge bei der Kaltenkirchener TS.
Rene Sixt und Daniel Schumacher verlängern ihre Verträge bei der Kaltenkirchener TS.
Anzeige

Rene Sixt und Daniel Schumacher bleiben bis Sommer 2022.

Trainer Rene Sixt und sein Co-Trainer Daniel Schumacher bleiben der Kaltenkirchener Turnerschaft bis zum Sommer 2022 erhalten. Das Trainerduo verlängerte seine Verträge jeweils um eine weitere Saison beim Verbandsligisten, um gemeinsam den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Anzeige

Der Mannschaft von Cheftrainer Rene Sixt gelang mit vier Siegen und einem Unentschieden in fünf Spielen ein eindrucksvoller Saisonstart, der den derzeitigen 2. Tabellenplatz bedeutet. „Wir haben ein sehr junges und talentiertes Team zusammen. Viele Spieler sind seit Kinder- oder Jugendtagen im Verein, das ist heutzutage ungewöhnlich. Deswegen freuen Daniel und ich uns weiterhin dasVertrauen der Verantwortlichen in unsere Arbeit zu spüren und haben extrem große Lust, unsere Arbeit fortzuführen" sagt der Chefcoach, der die letzte Saison zusammen mit seinem Team auf dem 7. Platz beendete.

Mehr vom Kaltenkirchener TS

„Wir sind mit der Entwicklung überaus zufrieden. Kaltenkirchen ist wieder ein interessanter Standort für junge Spieler. Das ist Teil unseres sportlichen Konzeptes. Allerdings sehen wir uns relativ am Anfang und deswegen freuen wir uns, diese wichtigen Personalentscheidungen trotz der Corona-Situation so frühzeitig vom Tisch zu haben“, so der Sportliche Leiter Dr. Olaf Rosenthal.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.