VfR Horst bastelt kräftig am Kader für die neue Saison. Die Steinburger präsentieren nun einen echten Königstransfer. Mit Patrick Schröder stößt ein Spieler mit Oberliga-Erfahrung und der insgesamt zehnte Neuzugang zum VfR.
Geballte Erfahrung für VfR Horst
In 63 Spielen für die Karpfenstädter, die nur durch ein kurzes Intermezzo beim SV Empor Berlin unterbrochen wurden, erzielte der 26-jährige Mittelfeldmann sechs Tore und bereitete einen Treffer vor. Auf diese Qualitäten und Erfahrung hofft nun auch sein zukünftiger Trainer Florian Rammer.
Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.
"Königstransfer" als neuer Führungsspieler?
„Mit Patrick konnten wir nochmal einen echten Königstransfer landen. Wir sind schon seit längerem im Kontakt und um so mehr freut es mich, dass es nun aufgrund seines Wohnortwechsels geklappt hat. Menschlich konnte er in einem ausführlichen Gespräch sofort überzeugen und seine letzten beiden Stationen in der Oberliga, in denen er jeweils Stamm - und Führungsspieler war, zeigen unter anderem seine sportlichen Qualitäten auf“, so Rammer.



Schröder hat viel vor beim VfR Horst
Auch der Neuzugang selbst ist voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe und will sich "schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren und maximalen Erfolg" mit dieser haben.
Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!