Es ist DER Lacher des elften Spieltags!
Robin Zentner? Den Torwart des 1. FSV Mainz 05 kannten bislang nur wenige. Seit drei Spielen vertritt der 23-Jährige den Ex-Nationalkeeper René Adler, der für längere Zeit ausfällt. Mit einer Aktion beim 1:1 der Mainzer gegen Borussia Mönchengladbach wurde er nun zum Helden im Netz – er spielte einen Pass, den es gar nicht gab!
Seht hier die kuriose Szene im Video. Innerhalb von wenigen Stunden wurde der Tweet zum absoluten Hit im Netz!
Was war passiert? In der 31. Minute nimmt er einen Rückpass mit dem Fuß an – was er nicht bemerkt: Der Ball rollt einfach weiter. Zentner blickt trotzdem weiter geradeaus und sucht einen freien Mann. Dann die unglaubliche Szene: Er will den Ball abspielen – und scheitert kläglich. Zentner hat sogar noch Glück, dass der heraneilende Lars Stindl ihm den Ball nicht noch abluchst. Ein Lachen konnten sich Zentner und seine Teamkollegen nicht verkneifen. Da ist dem Keeper wohl ein Zentner Last von den Schulter gefallen …
So kam es zum spektakulären Fehlpass
Nach dem Spiel erklärte der junge Ex-Keeper von Holstein Kiel im Interview mit dem TV-Sender Sky, dass er den Elfmeterpunkt für den Ball gehalten habe: „Ich nehme den Ball an – das ist echt Wahnsinn. Dann gucke ich, wen ich anspielen kann, will dann auf die Sechs spielen und sehe wahrscheinlich unten im Augenwinkel was Weißes und denke, das ist der Ball. Dann spüre ich keinen Widerstand. Und dann, ja …“
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!