10. April 2022 / 20:43 Uhr

Kurioses Tor bei Breitenfelder Sieg gegen Eichholzer SV

Kurioses Tor bei Breitenfelder Sieg gegen Eichholzer SV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marvin Oden (l.) traf vor der Pause für den Breitenfelder SV
Marvin Oden (l.) traf vor der Pause für den Breitenfelder SV © 54°/Schaffrath
Anzeige

Auch im zweiten Sechtsligaspiel gewinnt mit dem TuS Hartenholm das Team aus dem Tabellenkeller 

Breitenfelder SV - Eichholzer SV 2:0

Nachdem man bereits zuvor erste Tornannäherungen verzeichnen konnten, ließen die Lübecker die Führung nach einer missglückten Kombination von Gerlach und Tetik aus guter Position aus (22.). Die Partie wäre ohne größere Höhepunkte in die Pause gegangen, doch nachdem Marco Hentschel im Tor der Gäste einen Abschlag nicht richtig traf, der Ball Breitenfeldes Marvin Oden an den Rücken sprang und dieser im Duell mit Hentschel die Nerven behielt (45.), gingen die Hausherren mit einem 1:0 in die Pause.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Eichholzer die Spielhoheit nach und nach an sich, ein Lattentreffer von Gerlach (65.) und ein Abschluss von Björn Weidemann nach Vorarbeit von Jacobsen (74.) brachten die Jungs von der Guerickestraße nah an den Ausgleich, Breitenfelde traf seinerseits in Person von Finn Lukas Sult Aluminium (66.). In der Schlussphase machte Eichholz auf und fing sich nach einer kurz ausgeführten Ecke den entscheidenden zweiten Gegentreffer, den Lasse Brodersen für die Uhlenbuscher erzielte (90.+3).

"Es war die erwartet ecklige Partie, auf einem in mehrerer Hinsicht schwierigen Platz. Darauf wollen wir es aber nicht schieben, ich will nicht sagen, dass die Niederlage unverdient ist, obwohl wir über weite Strecken überlegen waren und uns ein, zwei unglückliche Aktionen hier um Punkte bringen", bekannte Eichholz-Trainer Sebastian Wenchel.

"Drei extrem wichtige Punkte, die wir uns durch harten Kampf erarbeitet haben. Erste Halbzeit waren wir feldüberlegen, machen dann durch eine Art Slapstick-Tor das 1:0. Zweite Halbzeit drückt Eichholz dann immer mehr und mehr, sodass wir uns wirklich in jeden Ball reingeschmissen haben und uns dort dann teilweise auch über den Ausgleich nicht hätten beschweren dürfen. Letztendlich hatten wir vorne aber auch unsere Kontermöglichkeiten", resümierte BSV-Torwart Lukas Oden. bs

Anzeige

TuS Hartenholm - GW Siebenbäumen 1:0

Ugur Dagli hatte die größte Chance der Lauenburger in einem ausgeglichenen ersten Durchgang nicht genutzt (25.), Hartenholm seinerseits Kontermöglichkeiten zumeist nicht konsequent zu Ende gespielt. "Es war ein intensives Spiel, in dem wir über gesamte Strecke bissiger waren", erklärte TuS-Trainer Martin Genz. Den Treffer des Tages aus Sicht der Segeberger erzielte Mirco Schultz, der nach einem Vorstoß über die linke Seite an den Ball kam und diesen aus 17 Metern im Tor unterbrachte (79.). In der Nachspielzeit sah der Hartenholmer Tjorven Spieler nach einem harten Einsteigen und nur vier Minuten nach seiner Einwechslung noch die glatte Rote Karte (90.+2).

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis