28. Februar 2023 / 16:51 Uhr

Bericht: Gespräche von Eintracht Frankfurt mit Wolfsburg-Profi Omar Marmoush weit fortgeschritten

Bericht: Gespräche von Eintracht Frankfurt mit Wolfsburg-Profi Omar Marmoush weit fortgeschritten

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Zeichen zwischen Omar Marmoush und dem VfL Wolfsburg stehen auf Trennung.
Die Zeichen zwischen Omar Marmoush und dem VfL Wolfsburg stehen auf Trennung. © IMAGO/Christian Schroedter (Montage)
Anzeige

Die Zusammenarbeit des VfL Wolfsburg mit Omar Marmoush endet offenbar im Sommer. Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet, befinden sich die Verhandlungen von Marmoush mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel im Sommer "im Endstadium".

Die Wege des VfL Wolfsburg und von Omar Marmoush könnten sich im Sommer trennen. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ), die wie der SPORTBUZZER dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) angehört, berichtet, hat der Ägypter ein Angebot des VfL zur Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags bislang nicht angenommen, obwohl angeblich eine Verfünffachung seiner Bezüge im Raum stehe. Stattdessen seien Gespräche über einen Wechsel zu Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt "im Endstadium". Brisant: Beide Teams treffen am Sonntag (17.30 Uhr, DAZN) in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg aufeinander. Auch Borussia Mönchengladbach soll der WAZ zufolge an Marmoush interessiert sein.

Anzeige

Marmoush könnte bei den Hessen die Planstelle von Daichi Kamada einnehmen. Wie beim Wolfsburger läuft auch der Vertrag des Japaners bei der Eintracht zum Saisonende aus. Als heißer Kandidat für einen ablösefreien Transfer gilt Borussia Dortmund, dessen Sportdirektor Sebastian Kehl sich Berichten aus der vergangenen Woche zufolge bereits mit Kamadas Beratern getroffen haben soll. Während Kamada jedoch eher im offensiven Mittelfeld zuhause ist, kann Marmoush auch auf den offensiven Flügelpositionen spielen.

Der 24 Jahre alte Nationalspieler Ägyptens stand bereits während der Amtszeit des heutigen Frankfurt-Trainers Oliver Glasner (2019 bis 2021) in Wolfsburg unter Vertrag, war in dieser Phase aber zeitweise zum Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen. 2017 war er vom ägyptischen Klub Wadi Degla zu den Niedersachsen gekommen, in der vergangenen Spielzeit war er an den VfB Stuttgart verliehen. In der laufenden Saison kommt Marmoush für die "Wölfe" auf 21 Einsätze in der Bundesliga (drei Treffer) und drei im DFB-Pokal (ein Tor).

Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!