Ein Deal in letzter Minute! Der Belgier Michy Batshuayi wechselt auf Leihbasis aus der spanischen La Liga zurück in die Premier League - vom FC Valencia zu Crystal Palace. "Batsman Returns to London!", twitterte der Klub von Max Meyer am späten Donnerstagabend.
Crystal Palace, der 15. der Premier League, hat sich bei Batshuayi gegen die Tottenham Hotspur durchgesetzt. Das berichtet Sky Sports. Denn der Belgier gehört immer noch dem FC Chelsea - und der wollte den Stürmer nicht an einen direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz verleihen.
Transfers: Die Winter-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19
Dabei hätten die Spurs einen Stürmer wie Batshuayi gut gebrauchen können. Denn vor den Champions-League-Duellen mit Borussia Dortmund fallen unter anderem mit Harry Kane und Dele Alli gleich mehrere wichtige Spieler aus.
Apropos BVB: Dort überzeugte Batshuayi in der Rückrunde der vergangenen Saison mächtig. In 14 Spielen traf er gleich neunmal, kehrte im Sommer dennoch zunächst zu Chelsea zurück. Später wurde er an Valencia weiterverliehen - jetzt kehrt Batshuayi also nach London zurück.