24. August 2022 / 16:34 Uhr

Nächste Sperre für HSV-Profi fix: Auch Ransford-Yeboah Königsdörffer vom DFB bestraft 

Nächste Sperre für HSV-Profi fix: Auch Ransford-Yeboah Königsdörffer vom DFB bestraft 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ransford-Yeboah Königsdörffer fehlt dem HSV für zwei Spiele.
Ransford-Yeboah Königsdörffer fehlt dem HSV für zwei Spiele. © IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Neben Aaron Opoku schlug mit Ransford-Yeboah Königsdörffer ein weiterer Profi bei der HSV-Niederlage gegen den SV Darmstadt über die Stränge und wurde vom Platz gestellt. Auch der Stürmer wird nun gesperrt.

Zweitligist Hamburger SV muss zwei Punktspiele ohne Ransford-Yeboah Königsdörffer auskommen. Wie die Hanseaten mitteilten, hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den 20 Jahre alten Stürmer am Mittwoch zu einer Zwei-Spiele-Sperre und zur Zahlung einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt.

Anzeige

Der von Dynamo Dresden geholte Sommerzugang hatte am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Darmstadt 98 (1:2) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Der HSV und der Spieler haben dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig, hieß es in der Vereinsmitteilung weiter.

Tags zuvor war Königsdörffers Teamkamerad Aaron Opoku ebenfalls wegen einer Roten Karte in der Partie gegen Darmstadt für fünf Spiele gesperrt worden. Opokus Tätlichkeit, ein absichtliches Nachtreten gegen seinen Gegenspieler, war jedoch deutlich schwerwiegender.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis