16. Mai 2021 / 19:47 Uhr

Ohne Brekalo: So startet der VfL Wolfsburg bei RB Leipzig

Ohne Brekalo: So startet der VfL Wolfsburg bei RB Leipzig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
VfL-Aufstellung Leipzig
Fehlt in Leipzig: Josip Brekalo verletzte sich im Abschlusstraining.
Anzeige

Anlass für Veränderungen gab's beim VfL Wolfsburg für das Gastspiel bei RB Leipzig eigentlich nicht - trotzdem geht das Team von Trainer Oliver Glasner nicht mit der selben Startelf wie am vergangenen Wochenende ins Spiel.

Statt wie gehabt in die Partie zu gehen, muss Glasner in Leipzig auf Josip Brekalo verzichten: Der Kroate hat sich im Abschlusstraining am Sprunggelenk verletzt, kann beim Tabellen-Zweiten daher nicht auflaufen. Am vergangenen Samstag hatte der 22-Jährige beim 3:0 gegen Union Berlin alle Treffer selbst erzielt.

Anzeige

Durch den Ausfall rückt Yannick Gerhardt in die Startelf. Das Champions-League-Ticket ist dem VfL nur noch rein rechnerisch zu nehmen, weil Eintracht Frankfurt bei Schalke 04 verloren hat - trotzdem warnt Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer vor verfrühtem Jubel.

Die Startelf des VfL Wolfsburg bei RB Leipzig

Koen Casteels Zur Galerie
Koen Casteels ©

Über den unerwarteten Erfolg der Schalker freuten sich die VfL-Fans besonders - und sie zeigten sich für die Schützenhilfe erkenntlich: Ein Twitter-Versprechen eines Wolfsburger Anhängers fand schnell Zuspruch und brachte dem Tierheim Gelsenkirchen über 700 Euro an Spenden ein.

von Redaktion Sportbuzzer