Das von Zinedine Zidane trainierte Real Madrid hat im spannenden Titelduell mit dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona wieder die Tabellenführung in der La Liga erobert. Die Mannschaft von Nationalspieler Toni Kroos gewann am späten Mittwochabend gegen Aufsteiger RCD Mallorca mühelos mit 2:0 (1:0). Die Treffer für den spanischen Rekordmeister aus der erzielten Vinicius Junior (19. Minute) und Sergio Ramos (56.). Kroos wurde in der 62. Minute für den Belgier Eden Hazard eingewechselt.
Gegner Mallorca indes stellte einen neuen Rekord auf. Bei den Gästen kam in Minute 83 der erst 15 Jahre alte Mittelfeldspieler Luka Romero für Iddrisu Baba. Romero ist nun der jüngste jemals in der spanischen ersten Liga eingesetzte Spieler.



Der FC Barcelona hatte sich am Dienstagabend zu einem 1:0 (0:0) gegen Athletic Bilbao gemüht. Beide Titelkandidaten haben nach dem 31. Spieltag 68 Punkte. Real wird in Spanien - trotz der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz (+38) - als Spitzenreiter geführt, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt.
25 ehemalige Spieler von Real Madrid und was aus ihnen wurde
In den Vorabendspielen um 19:30 Uhr trennten sich Deportivo Alavés und CA Osasuna 0:1. Das Tor erzielte Toni Lato in der 64. Minute. Auch Real Sociedad San Sebastián und Celta Vigo gingen mit einem 0:1 auseinander. Für Vigo traf Iago Aaspas kurz vor dem Pausenpfiff der Strafstoß.