18. September 2022 / 23:05 Uhr

Real Madrid zurück an der Spitze: Rodyrgo und Valverde führen "Königliche" zum Derbysieg

Real Madrid zurück an der Spitze: Rodyrgo und Valverde führen "Königliche" zum Derbysieg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Real Madrid setzte sich im spanischen Hauptstadt-Derby durch.
Real Madrid setzte sich im spanischen Hauptstadt-Derby durch. © IMAGO/AgenciaLOF (Montage)
Anzeige

In Spanien bahnt sich ein Gigantenduell um die Meisterschaft an: Real Madrid hat dem FC Barcelona die Tabellenführung mit einem Sieg im Derby gegen Atlético Madrid wieder abgeluchst.

Sechstes Spiel, sechster Sieg: Real Madrid bleibt in Spanien weiter an der Tabellenspitze. Der Champions-League-Gewinner gewann am Sonntag auch das Stadt-Derby gegen Atlético Madrid mit 2:1 (2:0) und bleibt damit weiter verlustpunktfrei. Der Brasilianer Rodrygo (18.) und Fede Valverde aus Uruguay (36.) trafen für das äußerst effizient spielende Team von Trainer Carlo Ancelotti.

Anzeige

In der Schlussphase war der Sieg allerdings noch einmal in Gefahr, nachdem Mario Hermoso (83.) für die Gastgeber getroffen hatte. Der Verteidiger sah in der hitzigen Schlussphase dann noch Gelb-Rot, die Gäste brachten den Erfolg über die Zeit. Real hat nun zwei Punkte Vorsprung vor dem FC Barcelona.

Bereits am Samstag hatte Weltfußballer Robert Lewandowski die Katalanen zum fünften Saisonsieg in der spanischen La Liga geführt. Der polnische Ausnahmestürmer steuerte zum 3:0 (2:0) gegen den Tabellenletzten FC Elche zwei Treffer (34./48. Minute) bei. Für Lewandowski waren es bereits die Saisontore sieben und acht im sechsten Liga-Spiel.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.