Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Jere Uronen. Dies bestätigte Sportvorstand Peter Knäbel am Donnerstag bei einer Medienrunde im Trainingslager im türkischen Belek. "Wir haben sowohl mit dem Spieler als auch dem abgebenden Klub eine mündliche Einigung erzielt. Jetzt stehen noch der Medizincheck und einige regulatorische Prozesse aus. Ziel ist es, dass Jere morgen in Belek ankommt", sagte der Manager.
Linksverteidiger Uronen lief bislang 61-mal für sein Heimatland auf und steht noch bis Sommer 2024 beim französischen Erstligisten Stade Brest unter Vertrag. Für den Klub kam der 28-Jährige in der laufenden Saison der Ligue 1 sechsmal zum Einsatz. Bevor es ihn 2021 nach Frankreich gezogen hatte, war der Abwehrspieler für den KRC Genk aktiv. Mit dem Verein wurde er belgischer Meister (2019) und Pokalsieger (2021).
Uronen wäre der zweite Winter-Zugang beim Bundesliga-Letzten Schalke. Zuvor hatten sich die Gelsenkirchener mit Mainz 05 auf eine Leihe von Mittelfeldspieler Niklas Tauer verständigt.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!