Acht Siege und ein Unentschieden aus bisher neun Ligaspielen – die Bilanz für den SV Sereetz in der Verbandsliga Süd ist nahezu perfekt. Erst am vergangenen Wochenende konnte ein weiterer Dreier eingefahren werden, mit 1:0 gewann man beim SV Borussia Möhnsen, der somit auch nach dem 9. Spieltag weiterhin auf seinen allerersten Punkt in der neuen Saison wartet.
Sereetzer SV-Trainer Sven Sercander: „Alle Spieler sind erfolgshungrig!“
Warum es aber beim Sereetzer SV derzeitig so geschmeidig läuft, weiß SVS-Coach Sven Sercander zu beantworten: „Wir hatten tatsächlich einen guten Saisonstart. Die Mannschaft arbeitet bisher sehr gut im Training mit, alle sind erfolgshungrig und auch die Einstellung in den Spielen stimmt, das war im letzten Jahr noch anders.“
Schon in der Saison 2018/19 auf Platz vier der Verbandsliga Süd
Dabei spielte der SSV auch in der Saison 2018/19 schon oben mit, landete am Ende der Saison mit 49 Punkten auf Platz vier der Verbandsliga Süd. Für die ganz oberen Plätze reichte es damals aber noch nicht, 16 Punkte Abstand waren es immerhin auf Meister Büchen-Siebeneichener SV.


Sereetzer SV mit gutem Kader in die Saison 2019/20 gestartet
Nun soll es jedoch für ganz oben reichen und fleißig weitergepunktet werden. Sercander hält den Ball aber vorerst flach: „Ich denke trotz des guten Starts, dass die dicken Brocken noch kommen werden“. Dennoch weiß er auch die gewisse Qualität seiner Mannschaft zu schätzen und freut sich, dass die Spieler nach einem Drittel der Saison immer besser eingespielt sind: „Der Kader wurde am Anfang der Saison gut zusammengestellt, was natürlich längst nicht heißt, dass man jedes Spiel gewinnt. Die Spieler gewöhnen sich aber immer mehr aneinander, die Spielweise wird immer mehr verinnerlicht“.
Sereetzer SV am Wochenende gegen den SSC Hagen Ahrensburg
Es sind erst einige Spieltage absolviert, aber wir haben uns trotzdem die Mühe gemacht, Euch die Stürmer vorzustellen, die sich in der Anfangsphase der neuen Saison bereits äußerst treffsicher gezeigt haben.
Schon am kommenden Wochenende geht es für seine Spieler mit einem Heimspiel gegen den Sechstplatzierten SSC Hagen Ahrensburg weiter. Das Ziel des SSV ist jedenfalls laut Trainer Sercander auch für den weiteren Verlauf der Saison ganz klar bestimmt: „Natürlich werden wir weiterhin versuchen, jedes Spiel zu gewinnen“.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!