28. Januar 2022 / 20:03 Uhr

SG Hilkerode/Birkungen II gegen Hardegsen gefordert

SG Hilkerode/Birkungen II gegen Hardegsen gefordert

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Die SG Hilkerode/Birkungen II empfängt am Sonnabend Hardegsen.
Die SG Hilkerode/Birkungen II empfängt am Sonnabend Hardegsen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink via www.imago-images.de
Anzeige

Zum Duell der Reserve der SG Hilkerode/Birkungen gegen den Tabellenvorletzten Hardegsen kommt es in der Basketball-Regionsliga am Sonnabend. Tipoff der Partie ist um 15 Uhr in der BBS-Halle in Duderstadt.

In der Basketball-Regionsliga kommt es am Sonnabend zum Duell der Reserve der SG Hilkerode/Birkungen gegen den Tabellenvorletzten Hardegsen. Tipoff der Partie ist um 15 Uhr in der BBS-Halle in Duderstadt. Dabei gilt die 2G-plus-Regel, in den Besucherrängen zusätzlich Maskenpflicht. Die erste Mannschaft der SG hat spielfrei.

Anzeige

Das erste Spiel der Saison zwischen Hardegsen und Hilkerode/Birkungen II musste verlegt werden, sodass sich die Mannschaften das erste Mal in dieser Saison gegenüberstehen. Hardegsen hat bereits zwei Spiele mehr absolviert und einen Sieg, gegen Herzberg, errungen. Mit dem Heimvorteil im Rücken will die SG versuchen, ihren ersten Saisonsieg einzufahren.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Nachdem lange nicht klar war, ob der Trainings- und Spielbetrieb weiter geht, wurde die Weiterführung relativ kurzfristig mitgeteilt und die Vorbereitungszeit fiel entsprechend knapp aus. Ziel sei es weiterhin, sich gut zu verkaufen, Erfahrung zu sammeln, und das Spielfeld gesund wieder zu verlassen, teilt die SG mit.