24. Mai 2022 / 16:04 Uhr

SV Bönebüttel-Husberg: Liga feiert Klassenerhalt - "Zweite" die Meisterschaft

SV Bönebüttel-Husberg: Liga feiert Klassenerhalt - "Zweite" die Meisterschaft

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Der SV Bönebüttel-Husberg II ist Meister der A-Klasse-MO
Der SV Bönebüttel-Husberg II ist Meister der A-Klasse-MO © Privat/hfr
Anzeige

Am Sickkamp in Bönebüttel gab es doppelten Grund zur Freude: Die Liga konnte den Klassenerhalt in der Kreisliga unter Dach und Fach bringen

Schon vor dem letzten Spieltag stand die Reservemannschaft des SV Bönebüttel-Husberg als Meister der A-Klasse-MO fest. Mit nur einer Niederlage und vier Punkten Vorsprung vor dem SV Eintracht Segeberg (43 Punkte) tütete das Team von Coach 'Dennis Falkenburger die Meisterschaft ein. Am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen FSG Saxonia II wurden die Gäste von den Hausherren regelrecht zerlegt. Zwar brachte Falko Lebert (1.) Saxonia in Front, doch dann begann der Husberg-Express zu rollen. Pascal Kellmann (7., 45.), Adzi Velovic (39.), Benneth Borke (57.), Mathis von Ahrentschildt (63., 90.) und Kjell Steinkamp (70.) drehten mit ihren Treffern die Partie. "Zudem konnte unsere Liga den Klassenerhalt in der Kreisliga unter Dach und Fach bringen. Ein toller Erfolg für den Verein", so der zweifache Torschütze Mathis von Ahrentschildt, unter dessen Regie die "Erste" zuletzt zehn Punkte aus sechs Spielen einfahren konnte.