Der SV Eichede II hat allen Grund zur Freude. Mittelfeldakteur Nico Bremser hat für die kommende Saison zugesagt und streift nun schon die vierte Saison in Folge das Trikot der "Bravehearts" über. In der Oberliga stand der 22-Jährige elf Mal auf dem Feld. Für die U23 kam er zu 47 Landesliga-Einsätzen, bei denen er ganze 21 Tore erzielte.
Comeback nach schwerer Verletzung
Die Freude ist besonders groß, weil bis vor kurzem nicht klar war, ob Bremser aufgrund einer schweren Kniescheiben-Verletzung überhaupt in der kommenden Saison spielen hätte können. Diese zog er sich November vergangenen Jahres zu. Eine erste Prognose ergab damals 9 Monate Ausfallzeit. Glücklicherweise wurden seine MRT-Bilder schnell ausgewertet und auch ein Arzttermin musste nicht lange auf sich warten lassen. Nach dem erfolgreichen Eingriff machte Bremser in der Reha gute Fortschritte und konnte Ende Januar bereits wieder mit dem Lauftraining anfangen.




Bremser bringt Studium und Leidenschaft unter einen Hut
Ungewiss war auch, ob Bremser wegen seines Sport-Studiums in Flensburg in der Lage wäre, regelmäßig nach Eichede zu kommen. Jedoch entschied er sich, den Aufwand in Kauf zu nehmen, da seine Bindung zum Verein sehr groß sei. „Ich hatte mit Paul Kujawski und den Vereinsverantwortlichen gute Gespräche. Der Verein und die Mannschaft haben sich sehr um mich gekümmert – sie waren für mich eine sehr, sehr wichtige Stütze in der schweren Zeit. Deshalb war für mich klar, hier bleiben zu wollen. Ich freue mich, wenn ich wieder auf den Platz kann und ich möchte in der nächsten Saison meinen Beitrag leisten, dass wir eine erfolgreiche Spielzeit haben werden“, sagte Bremser zu seiner Vertragsverlängerung.
"Wichtige Persönlichkeit für den Verein"
Der Sportliche Leiter Malte Buchholz freut sich über den Verbleib: „Ein super Charakter, ein klasse Fußballer und bereits nach drei Jahren Vereinszugehörigkeit, auch unter seinen besonderen Rahmenbedingungen mit der Verletzung und dem Studium in Flensburg, eine wichtige Persönlichkeit für unseren Verein und unsere U23. Wir sind froh, dass wir weiterhin auf Nico bauen können. Er wird eine wichtige Rolle als Führungsspieler in unserem jungen ambitionierten Team in der Landesliga einnehmen."
Anzeige: Erlebe das Conference-League-Finale zwischen AC Florenz und West Ham United auf RTL+ und fiebere live mit!