07. März 2020 / 20:33 Uhr

SV Eichede siegt im Test beim Büchen-Siebeneichner SV

SV Eichede siegt im Test beim Büchen-Siebeneichner SV

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Nico Hasselbusch traf im Test gegen Büchen-Siebeneichen doppelt.
Nico Hasselbusch traf im Test gegen Büchen-Siebeneichen doppelt. © Agentur 54°
Anzeige

In Überzahl wäre dem Landesligisten fast noch der Ausgleich gelungen. Eichede-Trio darf morgen bei der Reserve spielen.

Oberligist SV Eichede hat das kurzfristig vereinbarte Testspiel bei Landesligist Büchen-Siebeneichener SV mit 4:3 (3:1) gewonnen. Beide Trainer sprachen anschließend von einem guten Test.

Anzeige

Die Eicheder waren nur mit elf Spielern ins Lauenburgische angereist und mussten schon nach fünf Minuten das 0:1 durch einen Kopfball von Arne Hahn (nach Flanke von Kevin Möller) hinnehmen. Doch die Gäste drehten die Partie bis zum Pause zum 3:1 dank der Treffer von Bennet Zaske (14.) und dem doppelten Torschützen und Stürmer Niko Hasselbusch (23., 28.). Dabei profitierten die Stormarner von ihrem Tempo sowie gleichzeitigen individuellen Fehlern bei den Platzherren.

Mehr vom SV Eichede

Nach dem Seitenwechsel konnte Fynn Rathjen, der nach einer längeren Verletzung das erste Mal in der Startformation stand, nach einer Ecke sogar auf 4:1 (64.) erhöhen. Ab der 65. Minute mussten die Gäste dann mit zehn Mann weiter spielen, weil Mittelfeldspieler Tom Wittig aus Verletzungsgründen ausgewechselt werden musste und kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Die Büchener nutzen das Überzahlspiel und konnten zumindest auf 4:3 verkürzen. Erst traf Phil Ross (66.), ehe Christian Märkert (90.) erfolgreich war.

„Das war ein munteres Spielchen beziehungsweise eine gute Trainingseinheit. Somit konnten wir im Rhythmus bleiben“, resümierte Eichedes Trainer Denny Skwierczynski, der unter anderem auf Ur-Gestein Torge Maltzahn, Peer-Maurice Ehlers und Tim Kathmann verzichtet hatte. Das Trio soll am morgigen Sonntag Spielpraxis in der Landesliga-Reserve gegen den TuS Hartenholm (14 Uhr) sammeln. Büchens Trainer Gerd Dreller sagte nach dem Spiel zum LN-Sportbuzzer: „Nachdem wir die letzten 15 Minuten ein Mann mehr waren, hatten wir sogar Chancen zum Unentschieden. Wir haben versucht, unser Spiel durchzuziehen. Das war ein klasse, niveauvolles und faires Spiel.“

Anzeige

SV Eichede: Gevert – Steinfeldt, Ostermann, Heskamp – Zaske, Rathjen – Wittig, Richter, Bieche – Dagli, Hasselbusch.

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!