20. Oktober 2022 / 17:29 Uhr

Thomas Meunier erleidet Jochbeinbruch: BVB-Verteidiger fällt nach Operation bis zur WM-Pause aus

Thomas Meunier erleidet Jochbeinbruch: BVB-Verteidiger fällt nach Operation bis zur WM-Pause aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BVB-Verteidiger Thomas Meunier (Mitte) zog sich im Pokalspiel bei Hannover 96 einen Jochbeinbruch zu.  
BVB-Verteidiger Thomas Meunier (Mitte) zog sich im Pokalspiel bei Hannover 96 einen Jochbeinbruch zu.   © IMAGO/Team 2
Anzeige

Thomas Meunier wird in diesem Kalenderjahr wohl kein Pflichtspiel mehr für Borussia Dortmund bestreiten. Der Außenverteidiger hat sich das Jochbein gebrochen und wurde bereits operiert. Seine WM-Teilnahme mit Belgien sei jedoch noch nicht abgehakt. 

Der BVB wird bis zur WM-Pause ohne Thomas Meunier auskommen müssen. Der belgische Nationalspieler erlitt im Pokalspiel bei Hannover 96 am Mittwoch (2:0) einen Jochbeinbruch. Der Außenverteidiger wurde bereits operiert und muss nun mehrere Wochen pausieren. Das teilten die Dortmunder am Donnerstag mit.

Anzeige

Meunier gehörte in dieser Saison bislang zu den Stammkräften beim BVB. In 14 von 16 Pflichtspielen kam er zum Einsatz. Trotz der Zwangspause hofft der belgischer Nationalspieler aber, bei der WM in Katar wieder spielen zu können.

Bei dem Turnier trifft Belgien in Gruppe F auf Kanada, Marokko und Kroatien. Der 31 Jahre alte Meunier ist bei den "Roten Teufeln" seit Jahren eine feste Größe, bestritt bislang 59 Länderspiele (acht Tore). Bei der WM 2018 schoss er im Spiel um Platz drei den 1:0-Führungstreffer beim 2:0-Sieg gegen England.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis